Mit Pizarro und Abdennour nach Frankfurt

Absolvierte eine knapp 30-minütige Laufeinheit mit Physiotherapeut Stefan Wolters: Claudio Pizarro.
Profis
Freitag, 15.01.2010 / 16:17 Uhr

Die Hoffnung für alle Werder-Anhänger bleibt bestehen. Claudio Pizarro ist am Freitagnachmittag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Peruaner absolvierte zusammen mit Physiotherapeut ...

Die Hoffnung für alle Werder-Anhänger bleibt bestehen. Claudio Pizarro ist am Freitagnachmittag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Der Peruaner absolvierte zusammen mit Physiotherapeut Stefan Wolters eine lockere Laufeinheit und reist am Freitagabend mit ins Mannschaftsquartier der Bremer nach Frankfurt. Ob er für die Startelf der Grün-Weißen eine Option darstellt, bleibt allerdings weiter abzuwarten. "Mir geht's gut", meinte Pizarro im Anschluss an die Einheit, wollte aber keine Prognose für Samstag wagen: "Es ist etwas problematisch mit dem Knie, weil ich es nicht zu sehr belasten darf. Es ist noch etwas Flüssigkeit drin und wenn ich zu viel mache, könnte das Knie wieder dick werden. Wir haben ja zum Glück noch einen Tag Zeit und werden morgen absprechen, was sinnvoll ist."

 

Neben Pizarro wird auch Vize-Kapitän Mertesacker im Flieger nach Frankfurt sitzen. Der Innenverteidiger hat seinen Magen-Darm-Infekt auskuriert und steht dem Bremer Trainer wieder zur Verfügung. Nach zweieinhalb Monaten steht auch erstmals Ersatztorwart Christian Vander wieder im Kader der Werderaner.

Der 29-Jährige war zuletzt am 31.10.2009 beim Spiel in Nürnberg dabei, ehe er sich einen doppelten Leistenbruch zuzog und operiert werden musste.

 

Abdennour fliegt mit

 

Zudem berief Cheftrainer Thomas Schaaf auch Neuzugang Aymen Abdennour in den 18-köpfigen Kader. Obwohl die Bremer noch auf die Freigabe des tunesischen Verbands für Abdennour warten, sieht Schaaf den 20-Jährigen als echte Alternative auf der linken Außenbahn: "Er hat mittlerweile ja schon einige Einheiten mit der Mannschaft absolviert und kennt die Abläufe, die unser Spiel ausmachen", so der 48-Jährige. Noch am Freitagabend erwarten die Werderaner die Spielgenehmigung für den Defensivspieler.

 

Folgende 18 Spieler hat Cheftrainer Thomas Schaaf nach der abschließenden Einheit für den Kader nominiert: Wiese, Vander, Naldo, Mertesacker, Prödl, Fritz, Frings, Marin, Özil, Hunt, Almeida, Rosenberg, Niemeyer, Pasanen, Borowski, Jensen, Pizarro, Abdennour.

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.