Dichtes Schneetreiben: Schaaf findet trotzdem 18 Spieler

Hochmotiviert: Marko Marin rennt im Training seinen Gegenspielern davon. Er ist heiß auf die Partie gegen seinen ehemaligen Klub Borussia Mönchengladbach.
Profis
Freitag, 29.01.2010 / 14:41 Uhr

Im dichten Schneetreiben bereiteten sich die Werder-Profis am Freitagnachmittag beim Abschlusstraining auf die Partie in Mönchengladbach vor. Nach der Einheit zog Cheftrainer Thomas Schaaf Bilanz der Trainingswoche und zeigte sich zuversichtlich, "dass wir nun endlich die Ergebnisse erzielen, die uns in den letzten Spielen gefehlt haben." Schaaf unterstrich: "Wir haben in dieser Woche noch einmal sehr deutlich gemacht, welche Punkte wir verbessern müssen und daran sehr intensiv und sehr effektiv gearbeitet. Ich hoffe, dass wir das jetzt auch im Spiel umsetzen können."

 

Die angespannte Wetterlage sieht der Bremer Coach dabei nicht als Hinderungsgrund für die gewünschten drei Punkte. "Ich bin sicher, dass wir in Gladbach grünen Rasen vorfinden werden, auf dem man ordentlich Fußball spielen kann."

 

Einer, der sich dort noch am besten auskennt, ist Marko Marin, der im Sommer von der Borussia an die Weser wechselte. Er freut sich auf die Rückkehr: "Natürlich ist das ein besonderes Spiel für mich, in das ich hoch motiviert hineingehe. Aber unsere ganze Mannschaft ist gut vorbereitet. Es sieht zwar nicht so aus, aber die Trainingsbedingungen sind gar nicht so schlecht. Heute war es zum Glück nicht so kalt und der Platz ist ganz okay."

 

Folgende Spieler hat Cheftrainer Thomas Schaaf für die Partie bei Borussia Mönchengladbach nominiert: Wiese, Vander, Pasanen, Naldo, Borowski, Fritz, Rosenberg, Marin, Özil, Hunt, Prödl, Abdennour, Husejinovic, Frings, Almeida, Pizarro, Niemeyer, Mertesacker.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.