Zu Hause noch ungeschlagen: Werder will 05-Serie knacken

Aaron Hunt könnte am Wochenende zu seinem 100. Bundesliga-Spiel gegen die Mainzer kommen.
Profis
Freitag, 26.02.2010 / 11:07 Uhr

Nach Twente ist vor Mainz. Werder Bremen steht in der Bundesliga vor der nächsten schwierige Hürde. Die zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagenen Mainzer erwarten die Grün-Weißen ...

Nach Twente ist vor Mainz. Für Werder Bremen steht in der Bundesliga die nächste schwierige Hürde an. Die zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagenen Mainzer erwarten die Grün-Weißen. Für alle Statistik-Fans hat WERDER.DE in Zusammenarbeit mit OptaSportdaten die interessantesten Fakten rund um diese Begegnung herausgesucht. Viel Spaß damit!

 

 

• Die Bilanz spricht eindeutig für die Grün-Weißen. In 7 Spielen gewannen die Bremer 5 Partien (1 Remis, 1 Niederlage). Die letzten 5 Aufeinandertreffen beider Vereine entschieden die Werderaner für sich.

 

• Am 27. Oktober 2006 kassierten die Rheinhessen im heimischen Stadion am Bruchweg gegen Werder mit 1-6 die höchste BL-Niederlage in der Vereinsgeschichte.

 

 

• Die Mainzer sind in dieser Saison vor heimischem Publikum noch ungeschlagen (7 Siege, 4 Remis), holten aus den letzten 5 Heimpartien aber nur 2 Siege.

 

• Der FSV ist mit 32 Punkten auf Rang 8 der beste Aufsteiger.

 

• Werder hat ligaweit die drittmeisten Tore geschossen (46).

 

• In den letzten 8 BL-Spielen kassierte Bremen immer mindestens 1 Gegentor.

 

• Die Schaaf-Elf erzielte schon 10 Tore nach Freistößen - kein Team mehr (wie Leverkusen). Die Werderaner haben zudem ligaweit sowohl die meisten Kopfballtore (12) erzielt als auch die wenigsten kassiert (2).

 

• Sollte Aaron Hunt rechtzeitig wieder fit werden, kann er in Mainz sein 100. BL-Spiel bestreiten. Bisher schoss er 20 Tore, also im Schnitt in jedem 5. Spiel 1 Treffer. Gegen Mainz traf er in 3 Spielen 3-mal.

 

• Claudio Pizarro traf in den letzten 4 BL-Spielen jeweils 1-mal.

 

• Thomas gegen Thomas: Schaaf war bei allen 7 Bremer BL-Spielen (bisher 5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) gegen Mainz der Werder-Coach. Das verlorene Hinspiel war für Tuchel die 1. Begegnung mit Schaaf und Werder.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.