Holt Werder den ersten Dreier in Sinsheim?

Zuletzt trafen sich Werder und Hoffenheim im Februar 2010 im DFB-Pokalachtelfinale. Bremen siegte mit 2:1.
Profis
Freitag, 12.03.2010 / 11:09 Uhr

Nach dem 1:1-Unentschieden in Valencia haben die Bremer die Vorbereitung auf die nächste Bundesliga-Partie bereits aufgenommen. Werder ist am Sonntag, 14.03.2010, 15.30 Uhr bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Wie immer hat WERDER.DE in Zusammenarbeit mit OptaSportdaten die wichtigsten Fakten rund um dieses Duell herausgesucht. Alle Kneipengucker, Stubenhocker und Statistikfans sollen auf ihre Kosten kommen. Viel Spaß damit!

 

 

Den Live-Ticker finden Sie hier!

 

Klick hier!

 

 

 

• Viermal begegneten sich Hoffenheim und Bremen (dreimal in der Bundesliga, einmal im DFB-Pokal), dreimal jubelten die Hanseaten, einmal gab es ein Remis.

 

• Alle drei Pflichtspiel-Siege fuhren die Hanseaten im heimischen Weserstadion ein, in Hoffenheim konnten sie noch nicht gewinnen (spielten dort allerdings auch erst einmal). 1899 kann also gegen Werder den ersten Dreier einfahren, während die Mannen von Thomas Schaaf ihren 1. Auswärtssieg in Sinsheim feiern könnten.

 

• Bremen blieb in den letzten fünf Ligaspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) – nach zuvor fünf Niederlagen in Folge.

 

 

• 1899 holte aus den letzten sieben Heimspielen nur einen Sieg (vier Niederlagen, zwei Remis). Werder gewann die letzten zwei Auswärtsspiele, nach zuvor drei Niederlagen in Folge.

 

• Bremen kassierte in den letzten zehn Spielen immer mindestens ein Tor – kein Team länger (Hannover auch zehn). Hoffenheim wurde in neun der letzten zehn Partien mindestens einmal bezwungen.

 

• Hoffenheim steht in der Rückrundentabelle mit sieben Punkten aus acht Partien auf Relegationsplatz 16.

 

• In Sachen Schussgenauigkeit ist Hoffenheim das zweitschlechteste Team. Nur 38.4 Prozent der Schüsse gingen aufs Tor. Die Gäste aus Bremen hingegen sind mit 52.0 Prozent die Zweitbesten in dieser Kategorie.

 

• Die beiden Teams kassierten ligaweit die wenigsten Gegentreffer per Kopf (je drei). Werder erzielte aber auch die zweitmeisten Kopfballtore (12) – die TSG nur die Hälfte (6).

 

• Kein anderer Bundesligaspieler kann so viele Pflichtspieltore aufweisen wie Claudio Pizarro (20, davon zehn in der Europa League und zehn in der Bundesliga). Naldo ist mit 13 Pflichtspieltreffern der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga

 

• Mit einem Sieg könnte Ralf Rangnick die Bilanz gegen Werder und Thomas Schaaf ausgleichen. Beide Seiten hätten dann fünf Erfolge gegeneinander auf dem Konto.

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.