Werders U 17 schlägt den Hamburger SV

Hat gut lachen: U 17-Coch Viktor Skripnik siegte mit seinem Team gegen den HSV.
Junioren
Montag, 22.03.2010 / 10:52 Uhr

Die 62. Spielminute des Nordderbys sollte sich als entscheidende Spielsituation herausstellen. Werders Nachwuchs führte zu diesem Zeitpunkt 1:0 und sah sich einem immer druckvolleren HSV gegenüber. In dieser Phase bekamen die Hamburger Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Hamburgs Bazier Sharifi lief an und schoss platziert ins rechte untere Toreck. Aber Werder-Torwart Tom Neukam war schnell unten und parierte glanzvoll den gut getretenen Ball. Der HSV schien ob der vergebenen Chance geschockt, während der grün-weiße Nachwuchs sich wieder auf seine Stärken besann und das Spiel letztendlich verdient mit 2:1 gewann.

 

Die Ausgangsposition vor dem ewigen Duell der Nordrivalen war klar: Mit einem Sieg konnte Werder Bremen punktemäßig mit dem HSV gleichziehen und sich damit in der Spitzengruppe der B-Junioren-Bundesliga wieder zurückmelden. Bei einer Niederlage wäre der Zug in Richtung Tabellenspitze für die Werderaner wohl abgefahren gewesen, auch vor dem Hintergrund, dass die Bremer mehr Spiele auf dem Konto haben als ihre Mitkonkurrenten um den Nordtitel.

 

In der ersten Halbzeit war das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ausgeglichen. Es begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, allerdings mit dem Unterschied, dass Werder Bremen eine der wenigen Chancen zum Führungstreffer nutzte. Linksverteidiger Cimo Röcker passte auf Alexander Hahn, der den Ball perfekt in den Lauf von Levent Aycicek spielte. Gegen den herausstürzenden HSV-Torwart Marcel Engelhardt blieb Werders Nr. 7 ganz cool und setzte den Ball zum 1:0 flach ins rechte Eck (31.). Mit diesem Spielstand gingen die Teams in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte der HSV den Druck auf Werders Tor. Das Team um Kapitän Özkan Yildirim konnte sich nicht mehr so in Szene setzen wie noch in der ersten Halbzeit. Das Gegentor lag in der Luft und mit dem zugesprochenen Foulelfmeter bot sich dem HSV die große Chance, die Überlegenheit auch in einem Tor umzumünzen. Dank der Großtat von Torwart Tom Neukam fand Werder Bremen wieder ins Spiel zurück und gestaltete die gute Bundesligapartie wieder völlig offen. Im Gegensatz zum HSV waren die Werderaner im Verwerten ihrer Torchancen effektiver. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld steckte Levent Aycicek den Ball auf Özkan Yildirim durch, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum vorentscheidenen 2:0 einschoss (72. ). Der Elan des HSV war mit dem zweiten Bremer Treffer gebrochen. Das Anschlusstor zum 2:1 in der Nachspielzeit durch ein unglückliches Eigentor von Felix Robrecht kam zu spät, um dem Spiel noch einmal eine Wende geben zu können.

 

Werder Bremen: Neukam - von Haacke, Hahn (41. Dadier), El Hasni, Hüsing - Yildirim, Röcker, Aycicek, Reineke (76. Thoben) - Ferfelis (75. Robrecht), Ihnken (59. Ahrens)

 

Hamburger SV: Engelhardt - Bergmann, Götz, Durak, Langer - Klaes, Rozsival (65. Silva Matthes), Ingreso, Wacker - Farrona-Pulido, Sharifi

 

Tore: 1:0 Aycicek (31.), 2:0 Yildirim (72.), 2:1 Robrecht (80. Eigentor)

 

Gelbe Karten: von Haacke, Robrecht (beide Werder)

Schiedsrichter: Maibaum (Hagen)

Zuschauer: 150

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.