Vorfreude auf Berlin: Ansturm auf "Pokalfieber"-Shirts

Die Shirts, die die Profis direkt nach dem Sieg gegen Augsburg präsentierten sind der Verkaufsschlager im Werder-Fanshop.
Profis
Freitag, 26.03.2010 / 14:42 Uhr

Ganz Berlin wird in sieben Wochen in grün-weiß getaucht sein. Das lässt der Ansturm auf den Werder-Fanshop nach dem gewonnenen Halbfinale vermuten. Die "Pokalfieber"-Shirts, die die Profis nach dem Sieg gegen den FC Augsburg überstreiften sind momentan der Renner am Weser-Stadion und im Internet-Fanshop. "Direkt nach Abpfiff wurden unseren Verkäuferinnen die Shirts aus den Händen gerissen. In der ersten Stunde nach der Partie gingen mehrere Hundert der 'Pokalfieber'-Hemden über die Ladentheke", verrät Petra Stelljes, Geschäftsführerin der Fanservice GmbH.

 

Bis heute hält der Ansturm an. Dass der Finalgegner FC Bayern München heißt, heizte die Vorfreude und die Kaufbereitschaft offensichtlich noch einmal an. 48 Stunden nach der Qualifikation für das Endspiel sind nun schon 5.000 Shirts verkauft. "Die Idee mit der Strichliste der erreichten Finals kommt sehr gut an und unsere Anhänger freuen sich mal wieder auf ein grünes Shirt. Außerdem ist der Preis mit 15 Euro fanfreundlich und macht das Shirt auch zu einem außergewöhnlichen Oster-Präsent unter Werder-Fans", fasst Stelljes die ersten Rückmeldungen zusammen.

 

Kein Wunder, dass die Lagerbestände bereits geräumt wurden und nachbestellt werden musste. "Wir können da sehr flexibel nachordern, bis zum Finale kann man sich in unseren Fanshops und im Internet noch eindecken", so die Geschäftsführerin, die bereits die nächsten Endspiel-Artikel ankündigen kann. "In zwei Wochen werden wir auch den Begegnungs-Pin mit beiden Vereinslogos und einen Begegnungsschal im Angebot haben."

 

Der offizielle Werder-Fanshop befindet sich direkt im Weser-Stadion in der Franz-Böhmert-Straße 1c. Er ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet und an Spieltagen rund um die Partie. Für Fans weltweit gibt es den Schal im Internet unter www.werder-fanshop.de.

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.