DFB-Pokal: Wiedersehen mit Arie van Lent in Ahlen

Im Jahr 2002 machten die Ahlener Werder Bremen das Leben im DFB-Pokal sehr schwer.
Profis
Samstag, 05.06.2010 / 23:19 Uhr

Werder Bremen muss im ersten Pflichtspiel der Saison 2010/2011 bei Rot-Weiß Ahlen antreten. Der Absteiger in die Dritte Liga ist der Gegner der Grün-Weißen in der ersten Hautrunde des DFB-Pokals, die vom 13. bis 16.08.2010 stattfindet. Die endgültigen Termine werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

 

Für die Grün-Weißen gibt es damit im ersten Spiel ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Werder-Profi Arie van Lent, der die Ahlener inzwischen trainiert. Sehr erfreut über diese Wiederbegegnung reagierte Werder-Kapitän Torsten Frings: „Ist das wirklich wahr? Arie wird unser erster Gegner! Darauf freue ich mich sehr, ich habe ihn ja noch als Spieler bei Werder erlebt. Er ist ein sehr korrekter Typ, mit dem es viel Spaß gemacht hat und der den jungen Spielern geholfen hat. Sportlich ist es ein guter Gegner, gegen den wir Favorit sind und den wir packen müssen.“

 

Cheftrainer Thomas Schaaf reagierte ähnlich. „Ich bin sehr gespannt, wie Arie als Trainer arbeitet. Die Aufgabe in Ahlen ist für uns klar. Diese Hürde müssen wir nehmen, wir wollen gleich wieder erfolgreich in die Saison starten.“

 

Das Pokalduell, das von Nationalspielerin Kim Kulig im Aktuellen Sportstudio im ZDF am späten Samstagabend gelost und vom Ex-Bremer Simon Rolfes verkündet wurde, gab es bereits schon einmal. Im Jahr 2002 war die Mannschaft von Thomas Schaaf schon einmal im Wersestadion zu Gast. Damals gewannen die Grün-Weißen im Achtelfinale knapp mit 2:1. Der Führung durch Angelos Charisteas (16.) und dem Ausgleich durch Marc Arnold (74.) folgte erst in der 89. Minute der Siegtreffer durch Ivan Klasnic.

 

Alle Ansetzungen der ersten Pokalrunde:

 

Amateure - Bundesliga:

SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt

SV Elversberg - Hannover 96

Germania Windeck - Bayern München

FK Pirmasens - Bayer Leverkusen

Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg

Wacker Burghausen - Borussia Dortmund

SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart

FC Oberneuland - SC Freiburg

Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen

Torgelower SV Greif - Hamburger SV

Preußen Münster - VfL Wolfsburg

VfR Aalen - Schalke 04

Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim

Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach

Chemnitzer FC - FC St. Pauli

Berliner AK - 1. FSV Mainz 05

ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln

 

2. Bundesliga - Bundesliga:

VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

 

2. Bundesliga - 2. Bundesliga:

FC Ingolstadt - Karlsruher SC

FSV Frankfurt - SC Paderborn

 

Amateure - 2. Bundesliga:

SV Sandhausen - FC Augsburg

Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen

Hallescher FC - 1. FC Union Berlin

TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf

SC Pfullendorf - Hertha BSC

VfB Lübeck - MSV Duisburg

SC Verl - 1860 München

Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth

Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen

SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Kickers Offenbach - VfL Bochum

TuS Heeslingen - Energie Cottbus

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.