Testspiel gegen KFC Uerdingen wegen Unwetter abgesagt

Land unter! Das Spiel gegen den KFC Uerdingen musste kurzfristig abgesagt werden.
Profis
Montag, 12.07.2010 / 16:22 Uhr

Das für den heutigen Montagabend angesetzte Testspiel gegen den KFC Uerdingen wurde kurzfristig abgesagt. Die Begegnung gegen den Ailton-Klub fiel einem Unwetter, das ...

Das für den heutigen Montagabend angesetzte Testspiel gegen den KFC Uerdingen wurde kurzfristig abgesagt. Die Begegnung gegen den Ailton-Klub fiel einem Unwetter, das in den letzten Stunden über die Insel zog, zum Opfer. „Der gesamte Platz steht unter Wasser, an ein Fußballspiel ist hier nicht zu denken“, sagte Cheftrainer Thomas Schaaf nach einer Besichtigung des Sportplatzes ,An der Mühle‘.Alternativ trainierten die Werder-Profis vor zahlreichen Kiebitzen ab 17.30 Uhr auf dem Nebenplatz der Sportanlage.

"So etwas habe ich auf Norderney bisher noch nicht erlebt", zeigte sich auch Klaus Allofs überrascht von dem Unwetter."Dass Spiele im Winter ausfallen, ist ja nicht ungewöhnlich, aber nach dem Ausfall in Bad Waltersdorf im vergangenen Sommer, ist es für uns bereits die zweite Partie, die während einer Sommervorbereitung dem Wetter zum Opfer fällt", so der Geschäftsführer, der weiß, dass "das Spiel so keinen Sinn gemacht hätte. Zum einen hätten wir den gesamten Platz umgepflügt, und zum anderen muss man an die Sicherheit von Spielern und Zuschauern denken", so der Werder-Geschäftsführer weiter. "Dass das Spiel verschoben werden musste, tut mir sehr leid, aber bei diesem Wetter hätten wir weder den Zuschauern, noch dem Platz einen Gefallen getan", verrät Veranstalter Rudi König. "Die Zuschauer hätten aufgrund der Seenplatten rund um den Sportplatz allerdings die Badehose mitbringen müssen."

Der Test gegen den Niederrheinligisten ist allerdings nicht ganz aus dem Plan der Grün-Weißen gestrichen, sondern wird am morgigen Dienstag, 13.07.2010, nachgeholt. Anpfiff ist um 18.45 Uhr am Sportplatz ,An der Mühle‘. "Wir wollten das Spiel nicht komplett absagen und sind ja in der Lage zu improvisieren. Deshalb haben wir versucht, das Beste aus der Situation zu machen und uns entschieden, morgen zu spielen, weil wir mit diesem Spiel in die Saison starten wollen und Uerdingen schon in den Startlöchern
steht", so Klaus Allofs.

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten laut Veranstalterfür das morgige Spiel die Gültigkeit oder können beim Reisebüro Norderney zurückgegeben werden.

von Norderney berichtet Dominik Kupilas

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.