Werders U 23 unterliegt dem OSC Vellmar mit 1:3

Erwartet mehr von seiner Mannschaft: U 23-Coach Thomas Wolter.
U23
Dienstag, 13.07.2010 / 21:56 Uhr

Werders U 23 musste am Dienstagabend eine weitere Testspiel-Niederlage einstecken. Die Grün-Weißen unterlagen dem Hessenligisten OSC Vellmar mit 1:3 (0:2). „Das war heute ein hochverdienter Sieg für Vellmar. Wir waren nicht in der Lage dagegen zu halten. Man darf natürlich nicht vergessen, dass uns zahlreiche Akteure nicht zur Verfügung stehen, und sich die Mannschaft in einer Phase befindet, in der die Beine schwer werden. Aber das möchte ich nicht als Entschuldigung gelten lassen. Einige Spieler haben jetzt die Gelegenheit sich zu präsentieren und auch wenn es schwer fällt, mal den inneren Schweinehund zu überwinden. Das war mir zu wenig“, fand Coach Thomas Wolter kritische Worte nach der Partie.

 

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gingen die Gastgeber aus Nordhessen in Führung. Ein langer Ball landete bei Wolf, der zum 1:0 traf (17.). Wolf war dann auch beim zweiten Treffer beteiligt: Nachdem Felix Schiller den Torschützen im Bremer Strafraum zu Fall brachte, zeigte der Unparteiische ohne zu zögern auf den Punkt. Eckert ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (32.). Im zweiten Durchgang sorgte dann Bredo mit dem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung (69.). Werder gelang in der Schlussphase durch Gastspieler und Ex-Werderaner Björn Dreyer lediglich Ergebniskosmetik.

 

Am kommenden Freitagabend, 16.07.2010, wartet während des Trainingslagers in Immenhausen das nächste Testspiel auf die Grün-Weißen. Im Bernhard-Vocke-Stadion des TSV Immenhausen treffen die Bremer um 17.30 Uhr auf den Regionalligisten Hessen Kassel.

 

Norman Ibenthal

 

Werder Bremen 1. Halbzeit: Patzler – Tönnies, Schiller, Stallbaum, Gerdes – Maek, Fila, Tayari, Muccicato – Thiele, Thöle

 

Werder Bremen 2. Halbzeit: Patzler – Gerdes, Dreyer, Bulang, Tayari – Krisch, Maek, Fila (70. Krogemann), Thöle, Muzzicato – Thiele

 

Tore: 1:0 Wolf (17.), 2:0 Eckert (32.), 3:0 Bredo (69.), 3:1 Dreyer (85.)

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.