Stimmen zum Testspiel: "Pluspunkte für die Jungen"

Sandro Wagner konnte dieses Mal keinen Treffer erzielen (Bild: NPH)
Profis
Donnerstag, 15.07.2010 / 17:29 Uhr

Unmittelbar nach Spielende konnte WERDER.DE Stimmen zum zweiten Testspiel gegen Kickers Emden sammeln. ...

Unmittelbar nach Spielende konnte WERDER.DE die Stimmen zum zweiten Testspiel gegen Kickers Emden sammeln.

 

Cheftrainer Thomas Schaaf:

"Heute konnte man sehen, dass wir in den letzten Tagen gut gearbeitet haben. Wir waren müde und konnten nur wenige Akzente setzen. Da hätte ich mir aber trotz aller Belastung ein klareres Spiel gewünscht.

In der 2. Halbzeit waren dann mehr Räume da und die haben wir auch besser genutzt. Das haben vor allem die jungen Spieler gut gemacht. Es ist ja klar, dass sie sich zeigen wollen, dass sie sich beweisen müssen. Das ist ihnen heute gelungen."

 

Philipp Bargfrede:

"Das waren sehr schwere Tage auf Norderney und heute konnte man das gut sehen. Wir haben lange gebraucht bis wir in die Gänge gekommen sind. Am Ende lief es besser, die jungen Spieler wollten sich zeigen und haben die Tore gemacht."

 

Lennart Thy:

"Mein Tor hat mich sehr gefreut, weil ich es sozusagen in der Heimat geschossen habe. Es waren sehr viele Freunde und Bekannte da und das ist natürlich etwas besonderes.

Natürlich spielt das eine Rolle, dass wir junge Spieler uns aufdrängen wollen. Davon haben wir ein Menge dabei. Wir haben heute die zweite Halbzeit 5:0 gewonnen und sicher ein paar Pluspunkte gesammelt.

Jetzt wird sicher jeder tief durchatmen, weil wir Norderney hinter uns haben. Aber es ist auch jedem klar, dass diese Tage erst der Anfang waren. So geht es in den kommenden Wochen in Donaueschingen und Bad Waltersdorf weiter. Da muss jeder durch."

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.