Nominierung: DFB-Elf mit Wiese, Marin und Hunt

Wieder für die Nationalmannschaft nominiert: Aaron Hunt darf auf einen Einsatz gegen Dänemark hoffen
Profis
Freitag, 06.08.2010 / 11:57 Uhr

Für das anstehende Test-Länderspiel gegen Dänemark am 11.08.2010 in Kopenhagen nominierte Bundestrainer Joachim Löw am Freitagmorgen drei Werder-Profis: Tim Wiese, Marko Marin und Rückkehrer Aaron Hunt stehen im DFB-Aufgebot, Mesut Özil und Per Mertesacker werden hingegen nach Absprache zwischen Werder und dem DFB nicht zur Nationalmannschaft reisen.

 

Auch wenn Werders Cheftrainer Thomas Schaaf die drei nominierten Akteure natürlich gerne während der Vorbereitung weiter bei der Mannschaft gehabt hätte, sagte er zu den Gesprächen mit dem DFB: "Wir haben uns in den letzten Wochen verständigt und noch einmal

telefoniert. Die Nominierung dieser drei Spieler ist das Ergebnis der Gespräche. Für uns ist diese Nominierung okay, das ist in Ordnung. Aber natürlich wissen beide Seiten, dass dieser Test ungünstig ist. Sowohl für den Verein als auch die Nationalmannschaft."

 

Bei Aaron Hunt lobte Schaaf, wie er sich bislang in der noch jungen Spielzeit präsentiert hat: "Er hat die Vorbereitung komplett mitgemacht. Es ging ja darum, die Spieler nicht über zu belasten, aber Aaron konnten wir empfehlen. Er hat einen guten Fitnessstand, er hat die Dinge hier gut bewältigt und er lässt die Dinge gut angehen." So sah es auch Aaron Hunt: "Natürlich freue ich mich darüber. Ich hoffe auf einen Einsatz, ich fühle mich gut. Und ich bin überzeugt, dass es die Vorbereitung auf die Champions League Qualifikation nicht stört. Ich bin ja nur drei Tage weg."

 

Ebenfalls zur Nationalmannschaft berufen wurde Philipp Bargfrede: Er reist mit der U 21 zum wichtigen EM-Qualifikationsspiele nach Island am 11.08.2010.

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.