Deutscher Rekord für Superdribbler Marko Marin

Marko Marin knackt hier gerade den deutschen Rekord. Weltrekordhalter ist immer noch Lionel Messi.
Profis
Montag, 16.08.2010 / 15:10 Uhr

24 Stunden nach dem Torerfolg beim Pokalspiel bei Rot-Weiss Ahlen dribbelte sich Werder-Profi Marko Marin am späten Sonntagnachmittag erneut in die Herzen seiner Fans.

24 Stunden nach dem Torerfolg beim Pokalspiel bei Rot-Weiss Ahlen dribbelte sich Werder-Profi Marko Marin am späten Sonntagnachmittag erneut in die Herzen seiner Fans. Im Rahmen der Vorstellung seiner neuen Homepage stellte er sich der Konkurrenz aus zahlreichen Nachwuchstalenten beim Dribbelparcours "Speed 4", der international im Einsatz ist und bereits von zahlreichen Stars europaweit bewältigt wurde.

Bei leichten Nieselregen stellte er seine Fähigkeiten dann auch eindrucksvoll unter Beweis und knackte den seit 2006 bestehenden deutschen Rekord von Dariusz Wosz (damals VfL Bochum). 5, 275 Sekunden benötigte Marin für die Strecke, die von Wosz in 5,288 Sekunden überquert wurde. Kurios: Als Trophäe erhielt Marko Marin zehn Gläser eines Brotaufstrichs von einem Sponsor des Dribbelparcours.

"Ich war heiß auf einen der beiden Rekorde. Den deutschen habe ich jetzt geschafft, leider lässt der feuchte Kunstrasen und die fehlende Standfestigkeit weitere Angriffe auf den Weltrekord von Lionel Messi nicht zu, aber den Wert behalte ich im Auge. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal probieren", sagte ein glücklicher Marin, der über eine Stunde am Dribbelparcours im Bremer Sportgarten die junge Konkurrenz im Auge behielt, aufmunterte und immer wieder Tipps gab. "Das Niveau ist sehr hoch. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit hier einige die Kugel über den Parcours jagen."

Mit der Leichtigkeit war dann am Ende der Veranstaltung jedoch vorbei, als prasselnder Regen dem Wettbewerb ein Ende bereitete. Marko Marin ließ es sich jedoch nicht nehmen zur Freude der Fans noch eine "überdachte" Autogrammstunde zu geben.

Weitere News

Marvin Ducksch springt zum Ball.

Die Spielweise angenommen

28.04.2024 / Profis

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.