Henning Grieneisen verstärkt Werders U 23

Wechselt von Osnabrück nach Bremen: Henning Grieneisen.
U23
Freitag, 27.08.2010 / 11:37 Uhr

Wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode hat sich Werders U 23 die Dienste von Mittelfeldspieler Henning Grieneisen gesichert. Der 25-Jährige, der vom VfL Osnabrück an die Weser wechselt, einigte sich mit den Grün-Weißen auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012.

 

„Wir sind froh, dass wir mit Henning noch kurzfristig einen Spieler verpflichten konnten, der über reichlich Erfahrung in der 2. Liga verfügt und der unsere junge Mannschaft unterstützen kann“, zeigte sich Nachwuchsdirektor Uwe Harttgen zufrieden nach dem Vertragsabschluss. Ebenso Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter: „Aufgrund unserer personellen Situation wollten wir noch einmal etwas auf dem Transfermarkt tun. Ich freue mich, dass der Wechsel von Henning geklappt hat. Wir haben seine Entwicklung bereits seit ein paar Jahren verfolgt und sind uns sicher, dass er unseren Kader mit seiner Erfahrung bereichern wird.“

 

Henning Grieneisen, der auch schon für Arminia Bielefeld in der Bundesliga aufgelaufen ist, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin froh, dass der Wechsel zu Stande gekommen ist. Jetzt möchte ich erst einmal wieder so viel wie möglich spielen und mithelfen, die nötigen Punkte einzufahren.“

 

Der 25-Jährige, der sich bereits heute schon mit der U 23 auf die Partie gegen TuS Koblenz vorbereitet, lernte beim VfB Salzkotten das Fußballspielen und wechselte 1997 in die Jugend von Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen schaffte Grieneisen den Sprung in den Herrenbereich und debütierte in der Saison 2004/2005 in der Bundesliga beim 1:0-Erfolg gegen Hannover 96. Anschließend zog es ihn zu Holstein Kiel ehe er 2007 zum VfL Osnabrück wechselte. Insgesamt kann Henning Grieneisen bisher auf einen Bundesligaeinsatz, 46 Spiele in der 2. Bundesliga, 14 Partien in der 3. Liga und 66 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.