Gegen Köln mit Almeida und Hunt, aber noch ohne Wesley

Hat seine Oberschenkelprobleme überwunden: Hugo Almeida kann gegen Köln spielen
Profis
Freitag, 27.08.2010 / 17:47 Uhr

Werders neuer Brasilianer Wesley hat bei seinem ersten Training mit der Mannschaft am Freitag einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen und Monate in Deutschland bekommen: ...

Werders neuer Brasilianer Wesley hat bei seinem ersten Training mit der Mannschaft am Freitag zumindest was das Wetter betrifft einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen und Monate in Deutschland bekommen: Bei Dauerregen und abgekühlten Temperaturen absolvierten insgesamt 21 Akteure das Abschlusstraining vor der Partie gegen Köln am Samstag, 28.08.2010. Beim ersten Heimspiel der Grün-Weißen in der neuen Bundesligasaison wird Wesley aber noch nicht dabei sein. Es liegt nämlich noch keine Spielgenehmigung für den 23-jährigen vor.

 

"Wir haben noch nicht die Freigabe für ihn aus Brasilien bekommen, deshalb steht er auch noch nicht auf der Transferliste. Bis heute Mittag um 12 Uhr hätten die Papiere da sein müssen. Das ist ärgerlich, aber wir können es jetzt auch nicht ändern", kommentierte Cheftrainer Thomas Schaaf die daraus resultierende Verspätung eines möglichen Saisondebüts für Wesley. Positiver stimmte Werders Übungsleiter dafür der Rest seines Kaders: Sowohl Aaron Hunt (fiebriger Infekt) als auch Hugo Almeida (Oberschenkelprobleme aus der Partie gegen Hoffenheim) sind wieder fit und werden gegen Köln auflaufen können. "Es sieht gut aus", hatte Schaaf bereits nach einem Belastungstest am Donnerstag über den Portugiesen gesagt. Und wie auch Aaron Hunt konnte er am Freitag die komplette Trainingseinheit ohne Beschwerden absolvieren.

 

Aus dem aktuellen Werder-Kader fallen somit einzig Felix Kroos (Innebanddehnung), Christian Vander (Schambeinverletzung) und Naldo (Knieprobleme) weiterhin verletzungsbedingt aus. "Bei Naldo hatten wir vor ein paar Tage eine Überprüfung der Dinge, was geht und was nicht geht, gemacht. Der Stand ist jetzt, dass es besser ist und er nicht mehr dieselben Schmerzen wie zuvor hat. Aber insgesamt ist es immer noch nicht gut und er befindet sich weiter in der Reha", gab Schaaf Auskunft über die Befindlichkeit des brasilianischen Abwehrmannes.

 

Folgenden Kader berief der Trainerstab für die Partie gegen Köln:

Wiese, Mielitz, Boenisch, Pasanen, Fritz, Mertesacker, Prödl, Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin, Frings, Jensen, Arnautovic, Rosenberg, Wagner, Almeida, Pizarro

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.