Werder-Profis in Europa unterwegs, Pizarro bleibt daheim

Mit Österreich im Länderspieleinsatz: Werders Abwehrmann Sebastian Prödl
Profis
Montag, 30.08.2010 / 13:58 Uhr

Am Montag schenkte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf seinen Spielern nach dem 4:2-Erfolg gegen den 1.FC Köln einen trainingsfreien Tag. Wenn der Übungsleiter am Dienstag seine Mannschaft wieder am Weser-Stadion versammelt, wird er aber nur einen dezimierten Kader begrüßen können. Da am kommenden Wochenende zahlreiche Länderspiele auf dem internationalen Terminplan stehen, machten sich die grün-weißen Auswahlspieler zum Teil schon am Montag auf den Weg zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften.

 

Marko Marin, Tim Wiese und Per Mertesacker stehen im deutschen Aufgebot für die Partien gegen Belgien in Brüssel am Freitag, 03.09.2010, um 20.45 Uhr, und gegen Aserbaidschan am Dienstag, 07.09.2010 in Köln, ebenfalls um 20.45 Uhr. Beide Partien finden im Rahmen der EM-Qualifikation statt. Für Österreich sind Sebastian Prödl und Marko Arnautovic im Einsatz. Abwehrspieler Prödl trifft mit der A-Nationalmannschaft in Salzburg am 07.09.2010 auf Kasachstan, Arnautovic hingegen soll der U 21 ebenfalls am Dienstag, 07.09.2010, bei der EM-Qualifikation in Aberdeen gegen Schottland helfen.

 

Auch Petri Pasanen und Hugo Almeida starten am Wochenende in die EM-Qualifikation. Während Pasanen mit seinen Finnen zunächst nach Chisinau zum Spiel gegen Moldawien (03.09.2010) und anschließend nach Rotterdam zum Aufeinandertreffen mit den Niederländern (07.09.2010) reist, bestreitet Portugal mit Hugo Almeida zunächst ein Heimspiel gegen Zypern. Nach der Partie am 03.09.2010 in Guimaraes geht es aber auch für die Südeuropäer auf Reisen gen Norden. Am 07.09.2010 treffen sie in Oslo auf Norwegen.

 

Vor seinem Debüt für die Nationalmannschaft Polens steht Sebastian Boenisch. Er wurde von Auswahltrainer Franciszek Smuda für die Testspiele gegen die Ukraine (04.09.2010) und Australien berufen (07.09.2010). Da Polen als einer der beiden Gastgeber der Europameisterschaft 2012 gesetzt ist, muss die Mannschaft keine Qualifikationsspiele bestreiten.

 

Claudio Pizarro hingegen wird in Bremen bleiben und muss auf sein Comeback für die Nationalmannschaft Perus vorerst verzichten. Die erste Diagnose aus dem Spiel gegen Köln hat sich bestätigt, er erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und wird nicht zum Länderspiel gegen Kanada (04.09.2010) reisen.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.