Ailton, Eilts und Riedle mit dem Rest der Welt gegen Hamburg

Für den guten Zweck schnüren ehemalige Profis wie Karl-Heinz Riedle beim "Tag der Legenden" die Schuhe
Profis
Dienstag, 31.08.2010 / 15:19 Uhr

Mittelfeldabräumer Dieter Eilts, "Kugelblitz" Ailton und Kopfballungeheuer Karl-Heinz Riedle in einem Team zusammen mit dem Rest der Welt gegen Hamburg...

Mittelfeldabräumer Dieter Eilts, "Kugelblitz" Ailton und Kopfballungeheuer Karl-Heinz Riedle in einem Team zusammen mit dem Rest der Welt gegen Hamburg – bald wird diese Begegnung zur Realität. Beim

"Tag der Legenden" am Sonntag, 05.09.2010, treten die Ex-Werderstars und viele weitere ehemalige Fußballprofis zum gemeinsamen Kicken für den guten Zweck an. Fernsehmoderator Reinhold Beckmann und seine Jugendinitiative NestWerk e.V. laden unter dem Motto "Götter des Fußball-Olymp" im Hamburger Millerntor-Stadion zu einem Freundschaftsspiel "Hamburg gegen Deutschland und den Rest der Welt" ein.

Dabei gibt es noch eine offene Rechnung zu begleichen: Im Vorjahr feierten die Hamburger einen 5:3-Erfolg. 21.500 Zuschauer sorgten dabei für einen neuen Besucherrekord beim fünften "Tag der Legenden". Neben den ehemaligen Grün-Weißen werden auch in diesem Jahr alte Haudegen wie Felix Magath, Pierre Littbarski oder Jens Lehmann auf dem Platz in Aktion zu sehen sein.

Der Reinerlös des Ballspektakels kommt diversen Jugendprojekten zugute. Und auch neben dem Platz werden bekannte Gesichter zu sehen sein: Die Stadion-Moderation übernehmen Lou Richter und Norbert Dickel, Schirmherr des Fußballfestes ist Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Für alle Fans und Familien sorgt darüber hinaus ein buntes Programm neben dem Platz für Unterhaltung.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.