Arnautovic trifft erneut, Jensen wird geschont

Er trifft und trifft. Marko Arnautovic schoss drei Tore in zwei EM-Qualifikationsspielen für Österreich.
Profis
Mittwoch, 13.10.2010 / 07:45 Uhr

Nicht nur Per Mertesacker, Marko Marin und Tim Wiese durften sich am Dienstagabend über drei Punkte in der EM-Qualifikation freuen. Auch die Werder Profis Hugo Almeida und Daniel Jensen fuhren mit ihren Teams die volle Punktzahl ein. Die beiden Österreicher Marko Arnautovic und Sebastian Prödl holten in einem verrückten Spiel gegen Belgien einen Zähler. Werders Abwehrmann Petri Pasanen hingegen verlor mit seinen Finnen zuhause gegen Ungarn.

 

In Brüssel bekamen die Zuschauer so einiges geboten. Bis zur 87. Minute führten die Österreicher in Belgiens Hauptstadt mit 3:2. Drei Minuten später waren sie plötzlich mit 3:4 auf der Verliererstraße. Werder-Knipser Marko Arnautovic hatte nach seinem Doppelpack am Freitag gegen Aserbaidschan dieses Mal das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Constantini-Elf beigesteuert. Dass die Österreicher am Ende doch noch mit einem Punkt nach Hause fuhren, hatten sie dem Ex-Werderaner Martin Harnik zu verdanken, der in der Nachspielzeit zum 4:4 (1:2)-Endstand traf.

 

Im Laugardalsvöllur-Stadion in Reykjavik gewannen die Portugiesen um Werder-Stürmer Hugo Almeida unterdessen mit 3:1 gegen Gastgeber Island. Nach Toren von Cristiano Ronaldo (3.), Heiðar Helguson (17.) und Raúl Mereiles (22.) wurde Almeida in der 66. Minute durch Helger Postiga ersetzt. Dieser erzielte sechs Minuten später den Endstand.

 

Beim 2:0-Sieg der Dänen in Gruppe H über Zypern durch Tore von Morten Rasmussen (47.) und Kaspar Lorentzen (81.) blieb Bremens Daniel Jensen auf der Bank. Aufgrund einer am Freitag im Spiel gegen Portugal erlittenen Zerrung wurde Werders Mittelfeldmann geschont.

 

Verschont blieb Petri Pasanen zwar von einer Verletzung, nicht aber von einer Niederlage in der EM-Quali. Zuhause gegen Ungarn verloren die Finnen mit 1:2. Die ungarische Führung von Adam Szalai (50.) glich Mikael Forssell zunächst aus (86.). Balazs Dzsudzsák schoss Ungarn schließlich zu drei Punkten (90.).

 

Bereits am Montag hatte Werders Brasilianer Wesley mit der Selecao gegen die Ukraine mit 2:0 gewonnen. Der Mittelfeldspieler kam drei Minuten vor Abpfiff zu seinem zweiten Einsatz für die brasilianische Nationalmannschaft.

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.