Almeidas Einsatz noch offen - 17 Spieler im Kader

Ob Hugo Almeida noch zum Kader dazustoßen kann, wird kurzfristig entschieden.
Profis
Freitag, 12.11.2010 / 17:09 Uhr

Die letzte Aktion im Training ging etwas daneben. Aus zehn Metern vergab Daniel Jensen im Abschlussspiel der Freitagseinheit eine Torchance aus aussichtsreicher Position. Das wollte der Däne so nicht auf sich sitzen lassen und zimmerte nach Trainingschluss noch einige Bälle zusätzlich auf den Kasten von Tim Wiese – Dieses Mal mit mehr Erfolg. Es war eine symptomatische Szene für die Trainingswoche, in der die Werderaner akribisch daran arbeiteten, nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen, die Dinge möglichst schnell wieder besser machen zu wollen.

 

"Am besten fangen wir gleich morgen damit an", sagte Torhüter Tim Wiese im Hinblick auf das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, 13.11.2010, nach dem Abschlusstraining am Freitag. Bei diesem war Stürmer Hugo Almeida wegen einer fiebrigen Erkältung wie schon am Vortag nicht mit dabei. Ob der Portugiese dem Team von Cheftrainer Thomas Schaaf am Samstag gegen die Hessen doch noch zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich womöglich erst am Spieltag selbst. "Wir müssen abwarten, wie es sich bei ihm entwickelt bis heute Abend. Vielleicht treffen wir auch erst morgen früh eine Entscheidung", teilte Thomas Schaaf den Medienvertretern mit. Ein Platz im Kader wäre für den Stürmer in jedem Fall noch frei. Nach der Rückkehr der wiedergenesenen Philipp Bargfrede und Petri Pasanen nominierte Schaaf 17 Spieler für den 12. Bundesliga-Spieltag.

 

Neben den Namen der Sponsoren auf den Werbebanden des Abschlusstrainingplatzes am Weser-Stadion waren am Freitag noch zwei andere Zeilen zu lesen. "Zusammenreißen. Zusammenraufen. Alles für den SVW", stand dort in grünen Lettern auf einem weißen Banner, welches Fans vor dem Training am Zaun befestigt hatten. Tim Wiese nahm die Botschaft auf. "Wir müssen alle zusammenrücken. Fans, Spieler, alle eben. Dann kommt der Erfolg auch wieder", so der Werder-Keeper.

 

Diese 17 Spieler stehen im Aufgebot für das Frankfurt-Spiel: Wiese, Mielitz – Prödl, Mertesacker, Silvestre, Pasanen, Balogun – Jensen, Bargfrede, Wesley, Frings, Marin, Hunt, Husejinovic, Kroos - Arnautovic, Wagner.

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.