2. D-Jugend mit einem überragendem Statement

sowie dem Einzug in das Finale des Bremer Bezirkspokal

Fußball
Sonntag, 17.03.2024 / 20:30 Uhr

Von Jörg Sommer und Stefan Mann

Nachdem der Bremer Fußball-Verband (BFV) für das Wochenende 08. bis 10.03.2024 für alle Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele in seiner Zuständigkeit ab der D-Jugend aufwärts ein Spielverbot ausgesprochen hatte (www.bremerfv.de/bfv-setzt-spielbetrieb-am-wochenende-aus/) , setzte heute die 2. D-Jugend zusammen mit der 3. D-Jugend Union 60 vor ihrem Pokalspiel ein klares und eindeutiges Statement.

Ein bemerkenswertes Zeichen

In der letzten Woche mussten noch alle Fußballspiele in Bremen ab der D-Jugend ausfallen, weil der Bremer Fußball- Verband aufgrund von massiven Vorfällen sämtliche Spiele abgesagt hatte um auf die unschönen Vorfälle aufmerksam zu machen.

An diesem Wochenende konnten die Spiele wieder stattfinden und die 2. D-Jugend vom SV Werder Bremen setzte dabei ein bemerkenswertes großes Zeichen für unseren Sport.

Mit selbstgefertigten Bannern lud die Mannschaft den sportlichen Gegner von Union 60, den Schiedsrichter und Teile des Publikums ein vor dem Spiel des Pokalhalbfinales des Bremer Bezirkspokal ein Zeichen gegen Gewalt im Fußball und für Respekt für unsere Schiedsrichter:innen zu zeigen. Die Mannschaft um das Trainergespann Nathalie Lehmann / Marc Loennies hatte dafür extra in der Woche die Trainingszeit freiwillig verlängert und in fleißiger Eigenarbeit die Plakate selbst gefertigt. Waren sie doch selbst von den Absagen betroffen. Denn am letzten Samstag sollte gegen den heutigen Pokalgegner das Eröffnungsspiel der Liga stattfinden. Umso schöner, dass  sich vor Anpfiff das Team von Union 60 und der Schiedsrichter mit eingereiht hatten. Die Stimmung war gut und alle Beteiligten haben in dem spannendem Pokalhalbfinale gezeigt das Hass und  Gewalt im Bremer Fußball nichts zu suchen haben und unseren Schiedsrichter:innen großer Respekt gilt.

Die Mannschaft hat Größe und das richtige Herz zu unserem schönen Sport bewiesen und dabei ein bemerkenswertes Zeichen gesetzt.

Zum Pokalspiel

Unsere  2. D-Jugend hat mit einem verdienten Sieg den Einzug in das Finale des Bremer Bezirkspokal erreicht. Die junge Mannschaft des SV Werder Bremen, die von Nathalie Lehmann und Marc Lönnies trainiert wird, hat dabei die dritte Mannschaft des Lokalrivalen von Union 60 mit einem 1:0 Sieg geschlagen.

Die erste Halbzeit war noch torlos geblieben, da beide Mannschaften sehr bedacht waren auf jeden Fall ein Gegentor zu verhindern. Sie agierten dabei in gut strukturierten Grundordnungen, wobei unsere Mannschaft durch gutes Stellungsspiel und mit mehr Ballbesitz aufgefallen ist. In der Halbzeit galt es nun die gute Spielleistung auch mit einem guten Ergebnis zu versehen. Die Ansprache der Trainer konnte die Mannschaft unserer 2. D-Jugend sehr gut umsetzen. Mit dem Anstoß wurde der Druck erhöht, so dass das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte von Union 60 stattfand. Jedoch ließ der ersehnte Treffer noch länger auf sich warten. In der 47. Minute war es dann soweit. Eine Balleroberung im Mittelfeld, mit einer guten Verlagerung auf die linke Seite und dem sich anschließenden Vorstoß zum Tor, führte nach einem sehenswerten Doppelpass zum hoch verdienten 1:0.  Im Anschluss wurde das Spiel offener, aber unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und spielte den Sieg erfolgreich zu Ende.

 

Nun gilt es sich auf das Finale gegen die 2. D-Jugend von Union 60 zu freuen und dem Team zum Einzug in das Finale des Bremer Bezirkspokal zu gratulieren.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.