BSC Hastedt – 4. E-Jugend

2:2 (1:2)

Fußball
Montag, 19.09.2022 / 16:00 Uhr

Von Claus Wiechmann

Im dritten Punktspiel kein Torfestival, dafür aber ein Spiel auf Augenhöhe und mit Nachtrag, dass es die 4. E-Jugend von Werder Bremen mit ein Jahr älteren zu tun hatte.

Mit viel Kampf und Durchsetzung gingen die Grün-Weißen in die Begegnung und dieses Mal wurden einige Vorgaben der Trainer umgesetzt. Immer wieder wurden die Hausherren von Hastedt in die eigene Hälfte gedrückt und in der 7. Minute war es nach dreimaligen Schüssen auf deren Gehäuse Thiago Julio Pacheco, der die 1:0 Führung erzielte. Hastedt sprühte in Ballbesitz immer Gefahr aus doch eine gute Abwehr um Felix Sommer konnte den Ball aus kritischen Situationen befördern. In der 12. Minute erfolgte ein Pfiff des guten Schiedsrichters, da eine Handspiel der Hastedter für einen Strafstoss sorgte. Felix Sommer verwandelte sicher zum 2:0. Das der BSC Hastedt das Ergebnis nicht so stehen lassen wollte, zeigte 5 Minuten vor der Halbzeit doch Wirkung und eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Werderaner und Hastedt verkürzte auf 1:2.    

Die zweiten 25 Minuten waren mehr auf das kämpferische ausgelegt, denn in den folgenden Minuten ging es hin und her und das sollte bis zum Schlusspfiff so bleiben. Chancen wurden sich allerdings eher selten erspielt, da auch die Schnelligkeit bei den Grün-Weißen meist auf der Strecke blieb. Einzig Olli Kulpe sorgte noch für Unruhe. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte war es  dann, der doch noch für und aus Hastedter Sicht für einen glücklichen Ausgleich sorgte.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.