3x gegen SC Borgfeld – lediglich 1 Sieg

3. B-Jugend im Spiel gegen SC Borgfeld
Fußball
Sonntag, 12.06.2022 / 16:00 Uhr

Von Stefan Mann

Am Wochenende bescherte der Spielplan drei Begegnungen gegen den SC Borgfeld auf unserer Anlage. Die 4. C-Jugend, die 3. B-Jugend sowie die 2. A-Jugend hatte vom Namen her den gleichen Gegner, allerdings verliefen die Spiele total unterschiedlich.

4. C - SC Borgfeld III (Samstag, 10:00 Uhr)

Die Mannschaft von Marcel Kless ging als Tabellenzweiter der 1.Bezirksklasse am Samstag als klarer Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenachten. Und das bewiesen sie in der ersten Halbzeit, denn mit dem Pausenpfiff war die Partie beim Stand von 5:2 bereits endschieden. In der 51.Minute erhöhte Werder sogar noch auf 6:2, ehe der Gast zum Ende hin noch auf 6:4 verkürzen konnte.

Da der Tabellenführer FC Oberneuland II beim 2:2 beim TuS Komet Arsten II nicht gewinnen konnte, ist die 4. C-Jugend bis auf 2 Punkte herangerückt und auf Schlagdistanz. Die verbleibenden 2 Punktspiel entscheiden wer Meister wird und wir drücken unserer Mannschaft die Daumen.

3. B - SC Borgfeld II (Sonntag, 11:00 Uhr)

Hier waren die Vorzeichen genau andersherum. Borgfeld kam als souveräner Tabellenführer der Verbandsliga. Sieben Siege bei lediglich einer Niederlage der Gäste bei einem Torverhältnis von 37:13 machten vor Anpfiff wenig Hoffnung auf einen grün-weißen Erfolg.

Doch unsere 3. B-Jugend machte ein richtig gutes Spiel, gestalte es völlig offen und hielt zur Halbzeit das 0:0. In der 48.Minute war es dann allerdings geschehen und die Gäste gingen in Führung. Im weiteren Spielverlauf versäumten es die Werderaner ihre Konterchancen etwas cleverer auszuspielen und zum Torerfolg zu kommen. Das Spiel war in der 64.Minute entschieden, als Borgfeld das 2:0 erzielte. Letztendlich musste sich die 3.B und ihr Trainer Simon Bernardo mit 0:3 (76.) geschlagen geben, waren aber am heutigen Tag sicherlich nicht 3 Tore schlechter als der Gegner.

Bei ebenfalls 2 verbleibenden Spielen belegt unsere Mannschaft einen guten 6.Tabellenplatz und kann anfangen für die kommende Saison in der Verbandsliga zu planen.

2. A - SC Borgfeld (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am vergangenen Spieltag verlor die 2. A-Jugend und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Auf eine sattelfeste Defensive kann SV Werder Bremen II bislang noch nicht bauen. Die bereits 33 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo die Trainer Schuster/Luttmann den Hebel ansetzen müssen.

SC Borgfeld gewann das letzte Spiel mit 3:1, lag mit 14 Punkten weit oben in der Tabelle und wollte mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von SV Werder Bremen punkten. Offensiv stachen sie in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 25 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams bei. SV Werder Bremen II musste sich definitiv also etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SC Borgfeld zu stoppen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve ging SC Borgfeld als Favorit ins Rennen. SV Werder Bremen II musste alles in die Waagschale werfen, um gegen SC Borgfeld zu bestehen.

Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern in der 13.Minute, der haltbar schien, weil er direkt oberhalb des Kopfes des Torwarts unter dem Querbalken einschlug, brachte den Borgfeldern die Führung. Diese bauten sie mit dem 0:2 bereits fünf Minuten später aus und auch hier wäre mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und einem Fußreflex des Torwarts der Treffer zu vermeiden gewesen. Werder überließ folgend den Gästen das Spielgeschehen, attackierte selbst 10 Meter in der eigenen Hälfte nicht den Gegner, war viel zu passiv und ließ Borgfeld ihr Spiel aufzuziehen. Mit dem 0:3 in der 45.Minute war auch dieses Spiel zur Halbzeit entschieden. Letztendlich ging die Begegnung mit 5:1 für den SC Borgfeld aus.

Auf Tabellenplatz 11 und bei noch zwei ausstehenden Spielen dürfte für die 2. A-Jugend in der Verbandsliga nichts mehr anbrennen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.