2. A-Jugend verliert gegen Bremer SV (0:1) 1:2

und den Anschluss in der Tabelle an das Mittelfeld

Fußball
Sonntag, 09.09.2018 / 20:15 Uhr

Von Stefan Mann

Am Sonntag hatte sich die 2.A-Jugend vor dem Spiel gegen den Bremer SV viel vorgenommen, konnte es aber auf dem Platz nicht umsetzen.

Die Ausgangslage war eindeutig: es musste gegen den bis dahin punktgleichen Gegner ein Dreier her um sich aus der abstiegsgefährdeten Zone in der A-Jugend Verbandsliga zu befreien.

So ging das Team des Trainergespanns Yüzüncü/Schuster/Ibrahim auch hoch motiviert und gut eingestellt in die Begegnung. Jedoch war schnell zu sehen was sich heute wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen sollte. Zu unkonzentriert im Passspiel war das Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte heraus und nach vorne fanden überwiegend hohe, lang gespielte Bälle selten einen Mitspieler.

Erschwerend kam hinzu, dass einerseits die vielen taktischen Fouls des Gegners wie z.B. das ständige Ziehen am Trikot nicht konsequent geahndet wurden und immer wieder den Spielfluss unterbrachen. Andererseits wurde jedoch die kleinste Berührung, der kleinste Kontakt eines Werderaners bei seinem Gegenspieler abgepfiffen. Völliges Unverständnis folgte in der 58.min, als das Nachtreten eines am Boden liegenden Spielers des BSV lediglich mit der gelben Karte geahndet wurde.

Zum Spielverlauf:

Das schlechte Passspiel sollte auch in der 13.min zum Verhängnis werden. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sowie zwei gegnerische Spielzüge später war Torwart Tjark Beerbom machtlos, als Hamdi Erkul frei vor ihm stand und das 0:1 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, denn die 2. A-Jugend vergab leider noch zwei hochkarätige Chancen.

In der 73.min war Werders Torwart erneut geschlagen. Der Bremer SV kam über den rechten Flügel in den Rücken der grün-weißen Abwehr und Firat Korkmaz vollendete den anschließenden Querpass zum 0:2.

Spannend machte es in der 81.min noch mal der Torwart der Gäste, als er unbedrängt einen Ausverteidiger flach aus dem Strafraum heraus anspielen wollte. Das Anspiel geriet zu kurz und Sinan-Kai Schausberger erkannte die Situation. Er lief dem Ball energisch entgegen, machte mit diesem noch einige Meter und verkürzte zum 1:2 indem er den Ball ins lange Eck schoss.

Der Ausgleich sollte der 2. A-Jugend aber verwehrt bleiben und somit verbleibt die Mannschaft nach dem viertem Spieltag mit lediglich 3 Punkten auf dem 11.Tabellenplatz.

Richtungsweisend wird am kommenden Wochenende das Spiel gegen den ATS Buntentor, die auf Platz 13 stehen. Wer die Mannschaft unterstützen möchte: Samstag, 15.09.2018, 13:00 Uhr, BSA Kuhhirten, Platz 1

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.