4.E-Jugend erzielt Platz 2 in Heiligenrode

Fußball
Dienstag, 22.05.2018 / 22:00 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Am gestrigen Pfingstmontag hat die 4.E-Jugend am 5. Wassermühlen-Cup teilgenommen. Veranstaltet würde das gut organisierte Feldturnier vom TSV Heiligenrode. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 7 Mannschaften.

Ihr Auftaktspiel bestritt die 4.E-Jugend gegen die D-Jugend des TSV Heiligenrode Girls A Mannschaft. Gegen ungewohnte große und robuste Mädchen war es in den ersten Minuten ungewohnt zu spielen. Aber nachdem das 1:0 für die Grün Weißen fiel war der Knoten geplatzt und die Mannschaft spielte ihren gewohnt guten Ball. Nach 12 Spielminuten hieß es 5:0 für die 4.E.

Im zweiten Spiel gegen den TV Jahn Schneverdingen war die 4.E von der ersten Minute an hell wach und siegte verdient mit 4:1.

FC Hambergen hieß der dritte Gegner der Werderaner. Das Spiel gestaltete sich schwieriger als die ersten beiden Partien. Beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen heraus, die jedoch alle von beiden Torhüter gut pariert wurden. Somit endetet das Spiel 0:0.

Das vierte Spiel gegen den TSV Weyhe-Lahausen war ein wegweisendes Spiel, da mit einer Niederlage oder einem Unentschieden es schwierig geworden wäre in der Gruppe unter die ersten zwei Mannschaften zu kommen. Lange Zeit war es ein offenes Spiel bis die Grün Weißen nach einem schön heraus gespielten Treffer mit 1:0 in Führung gingen. Der TSV Weyhe-Lahausen wollte den Ausgleich und dadurch ergaben sich gute Konterchancen von den eine in der 10.Spielminute zum erlösenden 2:0 genutzt werden konnte.

Im fünften Spiel gegen das TSV Heiligenrode Boys A-Team gab es einen 6:0 Sieg und im letztem Gruppenspiel gegen den VFL Stenum ein ungefährdeten 4:1 Sieg.

Mit 21:2 Toren und 16 Punkten in sechs Partien sicherten sich die Grün Weißen in der Gruppe A den ersten Tabellenplatz.

Im Halbfinale wartete dann derBrinkumer SV.

In den ersten zwei, drei Minuten der Partie hatten wir mehr vom Spiel, bis eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das unerwartete 0:1 aus Sicht der 4.E brachte. Aber das brachte die Werderaner nicht aus der Ruhe und das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten. In der 9.Spielminute gerieten die Grün Weißen dann aber wieder in Rückstand. Doch die 4.E steckte nicht auf und schaffte das verdiente 2:2 kurz vor Schluss.

Nun musste das Neunmeterschießen entscheiden welches beider Teams das Finale erreicht. Als erstes musste der Brinkumer SV schiessen. Mit einer Glanzparade hielt Julius deren Elfmeter und brachte sein Team dadurch in eine gute Ausgangsposition. Rafael verwandelte seinen Neunmeter für die 4.E unhaltbar ins Tor. Der zweite Schütze des Brinkumer SV drosch den Ball über das Tor. Milan, als zweiter Schütze der Grün Weißen, behielt die Nerven und verwandelte seinen Neunmeter sicher zum 4:2 Sieg und damit war der Einzug ins Finale perfekt. Die Freude war natürlich riesengroß bei der 4.E-Jugend.

Im Finale wartete der TV Jahn Schneverdingen, die sich ebenfalls vorher im Neunmeterschießen durchsetzen. In der Gruppenphase besiegte die 4.E die Schneverdinger noch mit 4:1, doch im Finale merkte man den Grün Weißen an das die Jungs müde waren. Am Vortag spielten sie bereits bei den warmen Temperaturen ein Turnier des Habenhauser FV. So verlor man das Finale dann auch verdient mit 0:1.

Auch wenn es heute nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat sind wir, dass Trainerteam und besonders die Eltern, sehr stolz auf das was unsere Schützlinge Woche für Woche zeigen.
Trainer Fehmi Demolli
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.