Ein Gegner 2x in einer Woche und zwei Gesichter der 4.E-Jugend

Fußball
Sonntag, 03.09.2017 / 14:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Am Mittwoch ging es in der zweiten Runde im Schnoorpokal gegen die 3.E-Jugend des SC Borgfeld. Am Samstag trafen sie diesmal im Punktspiel erneut aufeinander. 

Im Pokalspiel kam Werder in den ersten Minuten nicht so gut ins Spiel und machte viele Fehler im Spielaufbau. Es gab kaum gute Ballstafetten und leider zu viele Einzelaktionen, die immer wieder mit Ballverlusten endeten. In der 15.Minute fiel das schmeichelhafte 1:0 (Deniz) für die 4.E-Jugend.

In der Pause wurde zwar darüber gesprochen und die Jungs hatten es eingesehen, aber mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurden alle guten Vorsätze über Bord geworfen.

Das 1:0 konnte nur gehalten werden, da Torwart Julius und in der Abwehr Deniz eines ihrer besten Spiele machten. Aber auch die Beiden konnten das verdiente 1:1 in der 40.Minute nicht verhindern.

In den letzten 10.Minuten hatten der SC Borgfeld als auch die Grün-Weißen noch einige Torchancen um als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel endete aber in der regulären Spielzeit dem Unentschieden und so musste im Elfmeterschießen der Sieger ermittelt werden.

SC Borgfeld verschoss zwei ihrer Elfmeter, Michael traf für Werder, Julius hielt mit einer schönen Parade den dritten Strafstoß und sicherte damit den Einzug in die dritte Runde.

Am nächsten Trainingstag nahmen sich Trainer und Mannschaft eine halbe Stunde von der Trainingszeit um alle Fehler des Pokalspiel anzusprechen.

Das muss gefruchtet haben, denn am Samstag zeigte die 4.E-Jugend ein ganz anderes Spiel.

Von der ersten bis zur letzten Minute spielten Sie eins ihrer besten Spiele unter der Regie von Coach Fehmi Demolli.

Jeder Zweikampf wurde angekommen und gewonnen. Jeder hat für den anderen mitgekämpft und es stand eine Einheit auf dem Feld. Taslim schoss innerhalb der ersten zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick. In der 18.Spielminute erhöhte Luan auf 4:0 und in der 22.Minute erzielte Michael sogar auf 5:0 für die Werderaner.

Nach der Pause erspielten sie sich weiterhin eine Torchance nach der anderen, ehe Leon in der 40.Minute, Michael in der 42.Minute und Luan in der 45.Minute sogar auf 8:0 erhöhten.

Als jeder schon mit dem Schlusspfiff rechnete, schoss Borgfeld mit ihrer einzigen Torchance in der 49.Minute den 1:8 Ehrentreffer.

Diesmal kann ich keinen einzelnen Spieler hervorheben, sondern muss die gesammte Mannschaft für die überragenden 50 Spielminuten loben. Ich möchte noch meinen engagierten Co-Trainer Hendrik Bloemacher erwähnen. Er wurde von der Mannschaft toll aufgenommen und macht in der kurzen Zeit einen hervorragenden Job.
so am Ende der Woche ein sichtlich zufriedener Trainer Fehmi Demolli
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.