3. F-Jugend belegt 6.Platz beim Fit & Sun Cup 2018

Fußball
Mittwoch, 31.01.2018 / 23:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Ein Kompliment an den Veranstalter. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Eine wirklich schöne Halle, mit einem tollen Rahmenprogramm für die Kids, tollem Publikum und einem Organisationsteam, dass mit der nötigen Professionalität das Turnier leitete.

Werder startete in der ersten von zwei Gruppen a 5 Teams mit den Mannschaften des JFV Staleke 1, JFV Staleke 3, TSV Meyenburg und der JSG Unterweser.

Im ersten Spiel gegen Staleke 3 konnten unsere Kicker noch überzeugen und gewannen durch das einzige Siegtor an diesem Tag. Torschütze Fabio Will erzielte es, indem er einen gut vorgetragenen Angriff zum 1:0 Endstand abschloss. Von hier an verließ unseren Jungs leider das Glück.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Meyenburg machte die 3.F-Jugend das Spiel gegen stark kämpfende Gegner, jedoch konnten mehrere gute Angriffe und daraus resultierende Torchancen nicht verwertet werden. Man trennte sich 0:0.

Dann kam das Spiel gegen den späteren Turniersieger, die erste Mannschaft von Staleke. Die Bremer kämpften und erspielten sich wieder einige hundertprozentige Torchancen, blieben aber erneut vor dem Tor des Gegners glücklos. Auch der JFV Staleke hatte gute Chancen und an diesem Tag den glücklicheren Abschluss. Eine Ecke konnte im dritten Schussversuch vollendet werden.

Im vierten Spiele gegen das Team von JSG Unterweser musste nun ein hoher Sieg her. Was bei dem Pech der 3.F-Jugend vor dem gegnerischen Tor eine schwierige Aufgabe gegen einen guten Gegner werden sollte. Es war ein Spiel, dass sehr kampfbetont und ruppig war. Jeder Ball wurde hart umkämpft. In der 5.Minute konnte Jerome dann endlich wieder für die Werder-Elf treffen und bis kurz vor Spielende konnte die Führung auch gehalten werden. Leider hätten sie aber 5 Tore gebraucht und die Chancen dazu waren auch da. Aber es sollte einfach nicht sein: 2x Pfosten, 2x alleine vorm Tor, diverse Abschlüsse auf den Keeper, der Ball wollte einfach nicht in das Tor der JSG. 

Durch das offensive Spiel waren dem Gegner natürlich Tür und Tor für Konter geöffnet. Einen davon konnte dieser kurz vor dem Abpfiff auch zum 1:1 Endstand nutzen.

Somit war das Halbfinale nicht mehr zu erreichen. Als Gruppendritter spielten sie um Platz 5 gegen den ESC Geestemünde.In diesem Spiel sollte kein Ball der 3.F den Weg in die Maschen des Gegners finden. Sie verloren das Spiel leistungsgerecht mit 0:1.

"Wenn man in einem Turnier gerade mal 3 Gegentore bekommt und nur mit dem 6.Platz das Turnier beendet, ist das schon etwas deprimierend. Vor allem wenn man bedenkt wie viel wirklich gute Torchancen meine Spieler hatten. Zwei selbst erzielte Tore sind aber einfach zu wenig um eine bessere Platzierung zu erzielen. Es gibt halt so Tage, da kann man machen was man will, der Erfolg stellt sich nicht ein", sagte ein sichtlich nicht ganz zufriedener Trainer Manuel Bittner und ergänzte: "ich kann meinen Jungs trotzdem keinen Vorwurf machen, sie haben sich in jedes Spiel voll rein gehangen. Es war das erste Turnier, in dem wir nicht mindestens das Halbfinale erreicht haben. Die Jungs waren auch keineswegs niedergeschlagen, sondern freuten sich für den Turniersieger, dem JFV Staleke, der das Turnier in einem packenden Endspiel verdient für sich entscheiden konnte."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.