3.F-Jugend gewinnt ihr erstes Fairplay Turnier des Jahres

Fußball
Dienstag, 10.04.2018 / 22:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Dieses Wochenende konnten die Mannschaft der 3.F-Jugend endlich wieder auf dem Feld ran. Zum Fairplay Turnier in der Kornstraße beim Polizei SV war man angereist. Antreten musste unsere Mannschaft gegen die Teams vom Polizei SV, Tura Bremen II, FC Union und TUS Komt Arsten II.

Im ersten Spiel war Polizei SV der Gegner. Unsere Jungs erwischten einen super Start und führten recht zügig nach drei Minuten mit 3:0 durch die Tore von Kerim, Jerome und Ensar. Auch der Rest des Spiels war von der Richtung her sehr einseitig. Es ging praktisch nur auf Tor des Teams vom Polizei SV. In der verbleibenden Zeit konnte das Ergebnis noch auf 6:0 durch Tore von Jerome und Ensar erhöht werden.

Auf den alten Bekannten Tura Bremen, die sich gut auf die Werderaner eingestellt hatten, ging es im zweiten Spiel. Hinten gut stehend und vorne immer auf Tore lauernd, hielten sie die 3.F-Jugend vom eigenen Tor weg. Und bis auf eine gute Chance, brachten diese nicht viel zu Stande. So trennte man sich 0:0.

Die erste Auswahl von Union 60, gegen die sich die 3.F in der Halle sehr schwer getan hatte, war der Gegner im dritten Spiel. Diesmal sollte es aber ein einseitiges Spiel werden. Die 3.F gewann 3:0 und hätten sie nicht etliche Chancen vergeben, wären es wohl für Union schlimme 10 Minuten geworden. Die Tore wurden erzielt durch Jerome und 2 x Ensar.

Im Abschließendem viertem Spiel traf die Mannschaft von Trainer Manuel Bittner auf ihren Angstgegner TUS Komet Arsten II. Hier merkte man aber den Schritt nach vorne, den die Mannschaft in der Winterpause gemacht hat. Sie gewannen das Spiel für sich selbst doch sehr überraschend deutlich und gefahrlos mit 3:0 durch Tore von Ensar, Jerome und Fabio.

"Als Trainer bin ich sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Ohne Gegentor und in jedem Spiel hoch überlegen, haben wir uns gegenüber der Winterrunde enorm gesteigert. Es mag daran liegen das wir den Winter über weiter draußen trainiert haben, trotzdem kann das Umsetzten der Vorgaben durch die Jungs nicht hoch genug bewertet werden. Dafür haben sie auch das ein oder andere Mal doch sehr gefroren. Schauen wir mal ob es so weiter geht."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.