Pokalfinale 3.E-Jugend – SC Borgfeld 4.E 6:2 (5:0)

Fußball
Samstag, 16.06.2018 / 21:30 Uhr

Von Claus Wiechmann / Stefan Mann

Das Ziel im Pokalfinale am Samstag Nachmittag war, nach dem starken Halbfinalspiel in und gegen TURA Bremen, klar definiert: den Pokalsieg sollte der 3.E-Jugend heute niemand mehr nehmen.

Und so stand es nach einer gespielten Minute schon 1:0 durch Mbemba Jallow von Werder Bremen und bereits in der 2.Minute erhöhte Abdullah Najib, der auf der rechten Seite auf und davon zog, zum 2:0.

Die Zeichen standen in den Anfangsminuten klar auf Sieg für Grün-Weiß. Trotzdem setzten die Borgfelder immer wieder Entlastungsangriffe. Aber bevor diese drohten brenzlig zu enden, war ein Abwehrspieler zur Stelle und klärte die Situation.

Luca Tolksdorff war es der mit einem schönen Fernschuss, der vor dem Torwart noch aufsetzte und den Weg ins Tor zum 3:0 fand, für die nötige Sicherheit sorgte.

Der eingewechselte Hagen Wrieden konnte anschließend sogar auf 4:0 erhöhen und Arda Güzel stellte mit seinem Tor zum 5:0 den Halbzeitstand her.

Bedingt durch einige Auswechselungen in der zweiten Halbzeit war der Spielfluss aus den ersten 25 Minuten ein wenig dahin und der SC Borgfeld kam etwas gefährlicher auf. Zwar konnten die Gäste auf 5:2 verkürzen, doch Dave Blombach machte den Pokalsieg perfekt indem er zum 6:2 Endstand traf.

"Drei Jahre mit (fast) demselben Kader und dem heutigen Pokalsieg sind für mich und Marcel Kless, der in dieser Saison als Co-Trainer dazu gestoßen war, zu Ende gegangen. Wir wünschen der zukünftigen 4.D-Jugend weiterhin viel Erfolg", sagte nach Abpfiff ein rund um zufriedener Trainer Claus Wiechmann.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.