3.F-Jugend an diesem Wochenende zweigeteilt unterwegs

Ein Hallenturnier folgte einem Freundschaftsspiel

3.F-Jugend feiert ihren dritten Platz
Fußball
Sonntag, 12.03.2017 / 19:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Samstag wurde das Freundschaftsspiel gegen die U9 der JSG Löwen mit 7:2 gewonnen. Und am Sonntag folgte ein dritter Platz beim U10 Turnier der DJK Germania Blumenthal.

Dort wurde in 2 Gruppen a 4 Teams gespielt.

In Gruppe A spielte der Gastgeber DJK Blumenthal, der TSV Lesum und der FC Hambergen, sowie die Mannschaft der 3.F-Jugend.

Gruppe B bestand aus den Mannschaften SV Grohn, dem FC Union 60 Bremen, der SG Arbergen-Mahndorf und der JSG Platjenwerbe.

Im ersten Gruppenspiel gegen den FC Hambergen spielte die 3.F-Jugend einen guten Fußball aber ohne den letzten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. So endete das Spiel 1:1.

Nach einer positiven Kabinenansprache, in der Trainer Fehmi Demolli die Spieler daran erinnerte was sie so stark macht, haben die Jungs das eins zu eins umgesetzt und erspielten sich ein 5:0 gegen den TSV Lesum sowie ein 3:0 gegen den DJK Blumenthal. Somit standen sie als erste Mannschaft für das Halbfinale fest.

Im Halbfinale gegen den FC Union 60 drückten die Werderaner von der ersten Sekunde an, erspielten sich eine Torchance nach der Anderen und Union 60 kam nicht zu einer einzigen Möglichkeit. Leider blieb der Mannschaft trotz der vielen Gelegenheiten ein Tor verwehrt. Somit musste die Entscheidung im 7 Meter Schießen erfolgen. Die 3.F-Jugend verschoss ihre ersten Beiden. FC Union 60 machte es besser, verwandelte vom Punkt und zog in das Finale ein.

Im Spiel um Platz Drei gegen den FC Hambergen war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber auch hier fiel in der regulären Zeit kein Tor und so ging es erneut in ein 7 Meter Schießen. Diesmal machten die Spieler es besser und verwandelten ihre Strafstöße und der FC Hambergen verschoss bzw scheiterte am super parierendem Torwart der Grün-Weißen.

Bei der Siegerehrung gab es noch eine Überraschung für einen Spieler der 3.F-Jugend: Michael wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Was mein Werder Herz noch höher schlagen ließ, als der dritte Platz beim U10 Turnier, ist dass ich durchweg nur positive Meinungen von meinen Trainer Kollegen über meine Mannschaft gehört habe. Wie zum Beispiel: beste spielerische Mannschaft des Turnieres oder super wie die Jungs von Werder Bremen körperlich mithalten.
Trainer Fehmi Demolli
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.