“Fifabio” bleibt und nimmt neue Rolle ein

Fabio "Fifabio" Sabbagh wird Werder auch im dritten Jahr erhalten bleiben (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Freitag, 29.07.2022 / 12:00 Uhr

FIFA-Profi Fabio “Fifabio97” Sabbagh bleibt Werder eSPORTS auch in der kommenden Saison erhalten. Mit Beginn der neuen Spielzeit wird Fabio dann allerdings nur noch punktuell an den sportlichen Wettbewerben teilnehmen. Hauptaufgabe des 24-Jährigen wird die Produktion von Content für die vielfältigen Social-Media-Kanäle von Werders eSPORTS.

Dominik Kupilas - Werders Leiter Business Development & eSPORTS - über Fifabio: „Wir freuen uns, dass Fabio weiterhin Teil von Werder eSports bleibt und er durch seinen Content einen Beitrag zum Erfolg leisten und mit seiner Art für viele Sympathien sorgen wird. Darüber hinaus bringt Fabio als Spieler in der Regionalliga Bayern einen großen sportlichen Ehrgeiz, Professionalität und die richtige Wettkampfmentalität mit und ist dadurch für die jungen Spieler ein wichtiger Ansprechpartner.“

“Ich bin davon überzeugt, dass ich Werder eSPORTS den größten Mehrwert biete, wenn ich mich in meiner täglichen Arbeit umorientiere und Werder zukünftig als FIFA-Content Creator repräsentiere. Wir haben einen sehr guten Kader, der stark genug ist, um die sportlichen Ziele zu erreichen und wieder Titel zu holen. Ich will mich jetzt voll der Content Creation widmen, weil ich daran sehr viel Spaß habe und davon überzeugt bin, dass Werder eSPORTS und ich so gemeinsam am meisten davon profitieren werden”, so Fabio über seine neue Rolle.

Vor zwei Jahren wechselte “Fifabio” als bester PlayStation-Spieler der Virtual Bundesliga Club Championship zum SV Werder und spielte mit “MegaBit” und “Dr. Erhano” zusammen um Siege in der VBL. Im vergangenen FIFA-Jahr verschob sich die Rolle des 24-Jährige mehr und mehr in Richtung Content Creation. Mittlerweile folgen “Fifabio” mehr als 100.000 Fans auf Twitch, YouTube und Instagram und haben täglich an seinem Leben als eSPORTS-Profi und Content Creator des SV Werder teil.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.