Fanclub-Meisterschaft

Gewinner der Fanclub-Meisterschaft 2019: "Grün-Weiße Heidegeister"

"Grün-Weiße Heidegesiter" gewinnen Fanclub-Meisterschaft 2019

Am Samstag, den 22.06.2019, fand die achte Werder Fanclub-Meisterschaft statt. Insgesamt 18 Mannschaften kämpften in Wagenfeld (Diepholz) um den Titel, den die "Grün-weiße Heidegeister" erstmals für sich gewinnen konnten. Im Finale setzte sich der jahrelange Stimmungsträger gegen den favorisierten Titelverteidiger „Dg3ua – Wieses Muskeltiere" aus Neuenkirchen durch. Den dritten Platz erkämpften sich "Micoud‘s Söhne" aus Bremen.

Dringende Abkühlung bei steter Hitze

Der diesjährige Organisator WFC Wagenfeld e.V. konnte das Turnier auf der Anlage des TuS Wagenfeld e.V. ausrichten. Neben sogenannten Dauergästen wie die „Sturmmöven Bremen“, oder „Björns Crew“, waren auch Fanclubs wie die „Green-White-Seatkicker Süstedt" oder „Wamos Werder“ erstmalig am Start. Das Teilnehmerfeld wurde in vier Gruppen aufgeteilt. Im Anschluss der Gruppenphase fand die K.O.-Phase mit den Achtelfinals statt. Im Anschluss wurden die einzelnen Plätze ausgespielt. So hatte jede Mannschaft sechs garantierte Spiele und jede einzelne Platzierung konnte ausgespielt werden.

Natürlich stand am vergangenen Samstag aber nicht nur das Sportliche im Vordergrund. So fand bereits am Freitag ein kleines Neunmeterschießen-Turnier für die Teams statt, die aufgrund der weiten Anreise bereits am Vortag eingetroffen waren. Auch im Anschluss des Turniers wurde noch ordentlich gefeiert. 

Stimmungspreis geht an die "Werder-Raute Saar e.V."

Erstmalig dabei und Gewinner des Stimmungspreises: "Werder-Raute Saar e.V."

Für eine ausgelassene Stimmung trug in einem besonderen Maße die "Werder-Raute Saar e.V." bei, die den Stimmungspreis gewinnen konnten. Zur fairsten Mannschaft wurde „MiLk AwAy“ gewählt.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsorenpartner AB-Inbev, der wie in den vergangenen Jahren, eine große Menge Bier zur Verfügung gestellt hatte. Werder Bremen bedankt sich zudem beim TuS Wagenfeld e.V. sowie allen ehrenamtlichen Helfern und beim "WFC Wagenfeld e.V.“ für die tolle Organisation und Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier im kommenden Jahr. Dieses wird von den "OWFC Stars“ aus Delmenhorst ausgerichtet.

News aus der Fankurve: