Fanclub des Jahres

Fanclub des Jahres 2018: Schottisches Werder

Schottisches Werder ist Fanclub des Jahres 2018!

Traditionell wird bei der Fanclub-Weihnachtsfeier der Fanclub des Jahres bekanntgegeben. In diesem Jahr darf sich der Fanclub "Schottisches Werder" über die besondere Auszeichnung freuen. Grund für die Auswahl ist das großartige Engagement bei den „International Werder Weekends“, die der Fanclub initiiert und mit tollem Einsatz umsetzt. Doch der Fanclub hat noch deutlich mehr zu bieten.

Schottland ist ein Land, das für viele Deutsche für wunderschöne Landschaften und viel Ruhe steht. Der Fanclub "Schottisches Werder" ist in diesem tollen Land beheimatet. Trotz der großen Entfernung nach Bremen organisieren die 15 Mitglieder immer wieder Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen innerhalb der Saison. Wenn sie nicht gerade auf Reisen sind, trifft man sich im Clubraum in Falkirk (Schottland), um gemeinsam die Spiele der Grün-Weißen zu verfolgen. Darüber hinaus werden Stadtführungen, Pubbesuche und Fahrten zu Fußballspielen schottischer Vereine für deutsche Werderfans organisiert.

Nach dem Pokalfinale im Jahr 2010 wurde der Fanclub gegründet, jedoch erst in der vergangenen Saison offiziell bei Werder registriert. Trotz der jungen Mitgliedschaft erhält der Fanclub schon in diesem Jahr die Auszeichnung zum Fanclub des Jahres. Der Hauptgrund für die Ehrung ist, dass sie die Initiatoren des „International Werder Weekends“ sind. Nur durch ihre damalige Anfrage und aufgrund ihres großartigen Engagements bei der ersten Veranstaltung, konnte sich aus der ursprünglich angedachten einmaligen Aktion eine jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe entwickeln.

Auch das soziale Engagement ist vorbildlich. Jährlich wird eine Spende an die Tartans Army Sunshine Appeal (Charity von Fußballfans an Kinder) übergeben. Dazu wurden in der Vergangenheit zwei Spendenlauf-Radtouren von Schottland aus zu einem Werder-Spiel organisiert.

Bekanntgabe auf der Fanclub-Weihnachtsfeier

Bekannt gegeben wird der Fanclub des Jahres traditionell auf der Fanclub-Weihnachtsfeier, die am Sonntag, den 02.12.2018 stattfand.

News aus der Fankurve:

240 Werder-Fans haben in diesem Jahr die Fanreise mit dem SV Werder gebucht – so viele wie nie zuvor. Zu den Testspielen des SVW sind über 1.500 Anhänger der Grün-Weißen zeitgleich im Zillertal und rundum die Trainingseinheiten bleibt kaum ein Platz auf der Tribüne oder an den Banden frei. Werder im Zillertal – das bleibt eine Erfolgsgeschichte.

08.07.2019

Kalte Pyrotechnik: Eine Alternative? Feuerwehr führt im Beisein des Örtlichen Ausschusses Sicherheit und Sport (ÖASS) Versuchsreihe mit sogenannter kalter Pyrotechnik durch

05.07.2019

Am 04. Juli beginnt für unsere Bundesligamannschaft mit dem Trainingslager im Zillertal die intensive Saisonvorbereitung. Am selben Tag starten in Bremen und Niedersachsen die Sommerferien. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Unternehmung ist, dem empfehlen wir eine unserer zahlreichen öffentlichen Führungen durch das wohninvest WESERSTADION.

01.07.2019

Wenn dein Herz Grün und Weiß schlägt, dann ist dieser Tag genau das richtige für dich! Der „Tach der Fans“, am Samstag, 03.08.2019, rückt immer näher und verspricht auch in diesem Jahr ein buntes sowie vielfältiges Rahmenprogramm. Neben dem Testspiel-Highlight gegen den FC Everton, dem neunmaligen Meister aus der Premier League, warten unzählige Mitmachaktionen, ein großartiges Bühnenprogramm und...

29.06.2019

Am vergangenen Samstag fand die achte Werder Fanclub-Meisterschaft statt. Insgesamt 18 Mannschaften kämpften in Wagenfeld (Diepholz) um den Titel, den die "Grün-weiße Heidegeister" erstmals für sich gewinnen konnten. Im Finale setzte sich der jahrelange Stimmungsträger gegen den favorisierten Titelverteidiger „Dg3ua – Wieses Muskeltiere" aus Neuenkirchen durch. Den dritten Platz erkämpften sich...

26.06.2019

Finn Lemke genießt still, als er sich mit strahlenden Augen mitten in die leere Ostkurve stellt. Der gebürtige Bremer zählt eher zu den zurückhaltenden Zeitgenossen, doch sobald es um den SV Werder geht, sprudelt es aus dem 2,10 Meter großen Handballriesen heraus. „Das ist wie ein positiver Virus bei uns durch die Familie gegangen“, erklärt Lemke, wie er als kleiner Junge zum Fan der Grün-Weißen...

05.06.2019

Ob in Grün-Weiß, Petrol oder ganz in Weiß: Der SV Werder wusste in dieser Saison zu überzeugen - nicht nur die gegnerische Mannschaft, sondern auch die eigenen Fans. Ein kurzer Blick zeigt, dass die ersten Trikots des neue Ausrüsters Umbro und die guten sportlichen Leistungen ganz nach dem Geschmack der Fans waren. So wurden von den Werder-Fans 2018/2019 insgesamt 40 Prozent mehr Trikots...

28.05.2019

Moin Werder-Fans! Endlich ist es wieder soweit! Der „Tach der Fans 2019“ ist fest terminiert. Also, bitte im Kalender vermerken: Am Samstag, 03.08.2019, stehen alle grün-weißen Fans wieder im Mittelpunkt.

21.05.2019