Werders Talente mit BFV-Team beim Länderpokal

Junioren
Freitag, 10.10.2008 / 09:22 Uhr

Der U 21-Länderpokal der Männer 2008 wird vom heutigen Freitag bis Dienstag in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen. Neben den 21 Auswahlmannschaften der DFB-Landesverbände nehmen als 22. Mannschaft Fortuna Düsseldorf II (Freitag), Bayer 04 Leverkusen II (Samstag), Rot-Weiss Essen II (Montag) und der FC Schalke 04 II (Dienstag) teil. Titelverteidiger ist das Team vom Niederrhein.

 

Im 19-köpfigen Kader der Bremer Landesauswahl finden sich auch acht Werder-Talente wieder. BFV-Trainer Wilfried Zander nominierte Niklas Andersen, Philipp Bargfrede, Björn Dreyer, Markus Fila, Toni Gänge, Hergen Gerdes, Stefan Ronneburg und Felix Schiller für den Länderwettbewerb. Christopher Bürgy, Martin Ivanjkko und Alexander Zachries aus Werders U 21 stehen zudem auf Abruf bereit. Die erste Partie bestreiten die Bremer am Freitagmorgen. Um 11.15 Uhr trifft die BFV-Auswahl auf das Team vom Saarland.

 

Zum vierten Mal wird der U 21-Länderpokal nach dem Hammes-Model in einer Gruppe, statt wie in den Vorjahren in zwei Gruppen gespielt. Der Sieger des Turniers ist die Mannschaft, die nach vier Spielrunden den ersten Tabellenplatz einnimmt. Der Sieger wird nicht mehr wie in der Vergangenheit in einem separaten Endspiel ermittelt. Für die Ermittlung der Spiele des ersten Spieltages beim diesjährigen Länderpokal wurde die Endplatzierung des A2-Juniorenlagers 2005 (Stichtag 1. Januar 1988) herangezogen.

 

Die Sieger der Partien erhalten zwei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Die 22. Mannschaft erhält zwei Punkte und 0:0 Tore. Die Reihenfolge in der Tabelle wird durch die Anzahl der erzielten Punkte festgelegt. Kommt eine Paarung aufgrund der Tabellensituation in den folgenden Runden noch einmal zustande, wird gegen die nächstmögliche, in der Tabelle niedriger eingestufte Mannschaft gespielt. Andere indirekt betroffene Paarungen ändern sich entsprechend. Ab der zweiten Spielrunde bestimmt die Rangfolge in der Tabelle die jeweiligen Spielpaarungen.

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.