Markus Schmidt leitet Werder gegen den 1.FC Köln

Schiedsrichter Markus Schmidt leitet am Sonntag das 50. Bundesliga-Spiel seiner Karriere.
Profis
Freitag, 14.11.2008 / 13:14 Uhr

Der Unparteiische Markus Schmidt leitet am Sonntag, 16.11.2008, ab 17 Uhr, das Bundesliga-Spiel im Weser-Stadion zwischen Werder Bremen und dem 1.FC Köln. Der 35-Jährige schiedsrichtert bereits seit 2003 Begegnungen in der höchsten deutschen Spielklasse und brachte es bisher auf 49 Einsätze. Das Spiel am Sonntag ist für ihn somit die 50. Partie und damit ein Jubiläum.

 

Unter den bisherigen 49 Einsätzen, ist in der Bilanz des Stuttgarters auch ein Spiel mit grün-weißer Beteiligung zu finden. Am 29.03.2008 leitete der Referent der Personalentwicklung die 1:2-Heimniederlage Werders gegen den MSV Duisburg. Zudem kreuzten sich die Wege von Schmidt und den Bremern einmal im DFB-Pokal. In der Saison 2004/2005 war er der hauptverantwortliche Schiedsrichter bei Werders 3:0-Erfolg gegen Bayern München II.

 

Werders Gegner, den Aufsteiger 1.FC Köln, kennt Schmidt sogar noch ein bisschen besser. Dreimal leitete er eine 1.Bundesliga-Partien der Geißböcke und sogar acht Mal stand ein Zweitliga-Spiel der Rheinländer unter Schmidts Regie. Das jüngste Aufeinandertreffen datiert vom 07. August dieses Jahres, als der Musik und Minigolf-Fan Kölns 5:1-Sieg im DFB-Pokal gegen den SV Niederauerbach pfiff.

 

Als Schiedsrichter-Assistenten werden Schmidt Wolfgang Walz aus Pfedelbach und Kai Voss aus Großhansdorf unterstützen. Vierter Offizieller der Partie ist Holger Henschel aus Braunschweig.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.