Wiese und Pasanen fallen aus, Mandel-OP bei Sanogo

Auf diese Saltos müssen die Grün-Weißen vorerst verzichten. Sanogo wurde heute an den Mandeln operiert und fällt aus.
Profis
Freitag, 28.11.2008 / 17:01 Uhr

Werder Bremen muss beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag, 29.11.2008, ab 15.30 Uhr, gegen Eintracht Frankfurt weiterhin auf Tim Wiese und Petri Pasanen verzichten. Beide verletzten ...

Werder Bremen muss beim Bundesliga-Spiel am Samstag, 29.11.2008, ab 15.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt weiterhin auf Tim Wiese und Petri Pasanen verzichten. Beide verletzten sich am Dienstagabend beim Training vor dem Champions-League-Spiel auf Zypern, fehlten beim Abschlusstraining der Werder-Profis am Freitagnachmittag und stehen auch morgen noch nicht wieder zur Verfügung.

 

Während sich Nationaltorwart Tim Wiese mit Adduktorenproblemen herumschlägt, laboriert Pasanen an einer Muskelverletzung. "Petri wird noch nicht spielen können und bei Tim war eine Rückkehr für Samstag gar nicht geplant", so Thomas Schaaf. Neben den beiden fehlte

am Mittwoch auf Zypern auch Boubacar Sanogo. Und der Stürmer von der Elfenbeinküste wird den Grün-Weißen noch länger fehlen. "Boubacar ist heute an den Mandeln operiert worden. Es hat alles gut geklappt, aber er wird dennoch bis zur Winterpause ausfallen", bestätigte der Cheftrainer.

 

Sebastian Boenisch stand hingegen nach seiner Muskelverletzung am Mittwoch schon wieder im Aufgebot der Grün-Weißen und wird auch gegen Frankfurt zum Werder-Kader gehören. "Heute Mittag war noch ein kleines Fragezeichen hinter Sebastian. Deshalb hat er anstatt mit der Mannschaft zu trainieren nur eine lockere Laufeinheit absolviert. Er steht morgen aber zur Verfügung", gab Thomas Schaaf Entwarnung. "Meine Muskulatur war etwas müde und ich habe die Narbe der Verletzung leicht gespürt. Aber es ist nichts Schlimmes und ich hoffe, dass ich der Mannschaft morgen helfen kann", klärte der U21-Nationalspieler nach dem Training über die Gründe auf.

 

Erfreulich war am Freitag zudem, dass Daniel Jensen nach fast sechswöchiger Trainings-Abstinenz erstmals wieder die Laufschuhe schnürte. "Ich bin heute wieder gelaufen und ich kann schon nach den 20 Minuten sagen, dass sich mein Zustand deutlich verbessert hat", so der Däne, der keine Mühen gescheut hat, um schnell wieder auf dem Platz stehen zu können. "Ich war zu Behandlungen in Hannover und in München. Hier in Bremen wurde ich zudem zweimal am Tag behandelt." Wann der 29-Jährige wieder mit der Mannschaft trainieren wird, ist indes noch offen. "Ich hoffe natürlich so schnell wie möglich, aber ich muss zunächst die Reaktionen der Achillessehne auf die heutige Laufeinheit abwarten und dann schauen, ob die Entzündung weg ist. Entscheidend ist aber, dass ich einen Fortschritt sehe."

 

Mit Ausnahme von Mesut Özil, der noch gesperrt ist, steht Thomas Schaaf damit "grundsätzlich der gleiche Kader zur Verfügung, wie schon beim Spiel gegen Famagusta." Mit folgenden 18 Spielern hat Werder das Mannschaftsquartier bezogen: Vander, Mielitz – Boenisch, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Diego, Hunt, Prödl, Husejinovic, Frings, Almeida, Pizarro, Niemeyer, Mertesacker.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.