Mit "Merte" nach Karlsruhe / Spitzenspiel im Abendprogramm

Geschäftsführer Klaus Allofs wird sich an seinem Geburtstag im Mannschaftshotel das Spitzenspiel zwischen München und Hoffenheim "genüsslich ansehen".
Profis
Freitag, 05.12.2008 / 16:06 Uhr

18 Werder-Profis haben sich am Freitagnachmittag auf den Weg zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2008 gemacht. Beim Karlsruher SC wollen die Grün-Weißen am Samstag drei Punkte einfahren. Zuvor werden sich viele Profis das Spitzenspiel des 16. Spieltages, FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim anschauen. Klaus Allofs, der an diesem Tag seinen 52. Geburtstag feiert, verriet über die Abendgestaltung: "Das Spiel schauen wir uns alle ganz genüsslich in unserem Hotel in Ettlingen an. Ich denke, dass die Premiere-Verbindung nach München steht", schmunzelte der Geschäftsführer und wagte süffisant einen Tipp. "Wir haben beide Teams geschlagen und nach diesen Ergebnissen zu urteilen, ist Hoffenheim der Favorit. Aber ich denke, dass die Partie 2:2 enden wird."

 

Daniel Jensen, Petri Pasanen und Martin Harnik werden nicht zu den TV-Zuschauern im Mannschaftshotel gehören, sie trainierten am Freitagnachmittag nach individuellen Trainingsplänen. Dennoch herrschte Freude beim Österreicher. "Heute bin ich zum ersten Mal mit Fußballschuhen auf dem Platz. Es geht also aufwärts", so Harnik.

 

Aufwärts ging es bis Freitag auch bei Per Mertesacker, der unter der Woche an einem grippalen Infekt litt. Im Abschlussspiel vor der Karlsruhe-Reise meldete er sich dafür umso eindrucksvoller zurück und traf zwei Mal. "Zwei Tore, das sind richtig gute Vorzeichen für Samstag", so Mertesacker und Torsten Frings klopfte ihm auf die Schulter: "Merte, du Goalgetter, du musst in der Startelf stehen." Ob sich die Einschätzung von Thomas Schaaf damit deckt, ließ der Trainer noch offen.

 

Mit folgenden 18 Spielern flog Werder nach Karlsruhe: Wiese, Vander – Boenisch, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Diego, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Frings, Almeida, Pizarro, Mertesacker.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.