Lemke und Dr. Hess-Grunewald führen Aufsichtsrat weiter an

Willi Lemke (3.v.r) wurde in seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender ebenso bestätigt wie Dr. Hubertus Hess-Grunewald (3.v.l) als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.
Profis
Donnerstag, 22.01.2009 / 15:09 Uhr

Werders Aufsichtsrat führt seine Arbeit mit der gewohnten Kontinuität weiter fort. In der ersten Sitzung des obersten Werder-Gremiums nach den Wahlen im November 2008 wählten die Mitglieder Willi Lemke einstimmig erneut zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates. Auch bei der Wahl zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde der Amtsinhaber bestätigt. Dr. Hubertus Hess-Grunewald wurde ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt.

 

Das Duo Lemke/Dr. Hess-Grunewald kann damit seine Führungsarbeit fortsetzen, die es bereits seit Februar 2005 im Aufsichtsrat leistet. Willi Lemke und Dr. Hubertus Hess-Grunewald sind seit 1999 im Aufsichtsrat vertreten und gehören damit zur Urbesetzung dieses damals neugeschaffenen Gremiums. Lemke, der von 1981 bis 1999 als Manager der Grün-Weißen arbeitete, fungierte später zunächst als Stellvertreter des ersten Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Franz-Böhmert und übernahm nach dessen Tod das Amt des Vorsitzenden und wurde später in dem Amt bestätigt. Dr. Hubertus Hess-Grunewald wurde damals erstmals Stellvertreter.

 

Neben seiner Tätigkeit bei Werder Bremen arbeitet Willi Lemke als UN-Sonderbeauftragter für Sport und Entwicklung unter UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Dr. Hubertus Hess-Grunewald arbeitet als Rechtsanwalt in Bremen und ist beim Sport-Verein "Werder" v. 1899 e.V. Vizepräsident.

 

Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats sind Niels Stolberg, Dr. Werner Brinker, Gunnar Lübben-Rathjen und Hans Schulz.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.