Round-Up AC Mailand: Vier Kerzen für Ancelottis 400.

Clarcence Seedorf und Alexandre Pato freuen sich mit David Beckham, der gerade sein erstes Tor für den AC Mailand erzielt hat.
Profis
Sonntag, 25.01.2009 / 19:38 Uhr

Carlo Ancelotti hätte sich wohl keine schönere Woche für sein 400. Spiel als Trainer des AC Mailand aussuchen können. Erst widerstand Kaka dem Locken von Manchester City, dann äußerte die vermeintliche Kurzzeitleihe David Beckham öffentlich den Wunsch nach längerem Verbleib im Norden Italiens und als Krönung zündete die Mannschaft ihrem Coach am Samstag „vier Kerzen“ zum Jubiläum, denn mit einem überzeugenden 4:1 siegte man beim FC Bologna.

 

Kurz keimte beim 16. der Serie A, trainiert vom ehemaligen Inter-Profi Sinisa Mihaijlovic, sogar Hoffnung auf einen Coup vor eigener Kulisse. Angreifer Marco di Vaio verwandelte einen Elfmeter (9.), den Christian Amoroso gegen Paolo Maldini herausgeholt hatte. Doch der von jeglichen Lasten befreite Kaka trieb die Rossoneri in einen Rausch. Vier Minuten nach dem frühen Rückstand konnte Bolognas Torhüter Francesco Antonioli einen Fernschuss des Brasilianers nur abklatschen, Innenverteidiger Claudio Terzi wollte im letztem Augenblick Schlimmeres verhindern, aber Muskelpaket Clarence Seedorf warf sich mit aller Kraft in den Abstauber, der zum 1:1-Ausgleich über die Linie rollte. Abermals vier Minuten darauf hatte sich Gianluca Zambrotta mit Ball am Fuß im äußersten linken Eck des Bologna-Strafraums eingefunden und wurde dabei von Gegenspieler Davide Bombardini unsanft gefällt. Den fälligen Strafstoß ließ sich Kaka nicht entgehen; sicher verwandelte er zur ersten Führung des Tages.

 

Die letzte Weiche für Milans ungefährdeten Sieg stellte mit Gaby Mudingayi ein Akteur der Gastgeber. In Minute 41 sah der Belgier die Gelb-Rote Karte. Kaum des Feldes verwiesen, musste Mudingayi den schönsten Spielzug der Partie mitansehen, bei dem Pato per Hacke auf Kaka ablegte, der – von einem passiven Gegenspieler nur begleitet – erst quer zum Strafraum dribbelte, um gut fünfzehn Meter später mit dem linken Fuß aus der Drehung einen unhaltbaren, halbhohen Strich genau ins Eck zu setzen. Nach einer Stunde erzielte noch David Beckham das erste Tor für den neuen Klub und gleichzeitig den 4:1-Endstand. Von Seedorf genau im richtigen Moment bedient, überraschte der Engländer Keeper Antonioli sehenswert aus spitzem Winkel direkt ins Dreiangel des kurzen Pfostens.

 

„Heute zu treffen war phantastisch, aber abgesehen davon ist es das Wichtigste für mich und die Mannschaft, dass wir gewonnen haben“, sagte Beckham nach Spielschluss. Lob gab es auch vom überragenden Teamkollegen Kaka: „Es war schön, sein erstes Tor im Trikot der Rossoneri mitanzusehen. David hilft uns sehr und ich hoffe, er kann noch lange Zeit bei uns bleiben.“ Gebraucht wird er, denn die Jagd nach dem „Scudetto“ bleibt ein Dreikampf, in dem die Konkurrenz nicht schläft. Juventus siegte 1:0 gegen Florenz und Spitzenreiter Inter Mailand behielt gegen Sampdoria Genua ebenso mit 1:0 die Oberhand. Milan fehlen auf Juve drei Punkte und auf den Stadtrivalen sechs.

 

 

von Maximilian Hendel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.