Bayer Leverkusen unterstützt Werder im Scort-Programm

Im Rahmen des Scort-Programms führte Björn Schierenbeck im November 2008 im Kosovo Trainingseinheiten mit Kindern und Jugendlichen durch.
WERDER BEWEGT
Montag, 02.02.2009 / 15:33 Uhr

Werder Bremen erhält im Partnerschaftsprogramm "Football Clubs for Development and Peace" der Scort-Foundation prominente Unterstützung aus der Bundesliga...

Werder Bremen erhält im Partnerschaftsprogramm "Football Clubs for Development and Peace" der Scort-Foundation prominente Unterstützung aus der Bundesliga. Neben den Grün-Weißen und dem Schweizer Spitzenclub FC Basel wird sich auch Bayer Leverkusen im Rahmen dieses Programms zukünftig weltweit für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebensumständen engagieren.

 

Alle Projekte werden inhaltlich von der Liechtensteiner Scort Foundation in Zusammenarbeit mit den Trainern und Verantwortlichen der Partnervereine konzipiert und umgesetzt. Die Jugendtrainer der Clubs spielen hierbei mit ihrem Know-How eine besonders wichtige Rolle.

 

Werder Bremen kooperiert seit rund zwei Jahren mit der von den Vereinten Nationen unterstützte SCORT-Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, hochkarätige europäische Spitzenvereine zusammenzubringen, die sich weltweit für Kinder in schwierigen Lebensumständen einsetzen. Zuletzt hatten sich Werders stellvertretender Nachwuchsmanager Björn Schierenbeck und Nachwuchstrainer Marco Grote im vergangenen November im Rahmen des Partnerprogramms auf den Weg in den Kosovo gemacht, führten gemeinsam mit den Trainern des FC Pristina Trainingseinheiten mit albanischen und serbischen Kindern durch und bildeten gleichzeitig Jugendliche zu Übungsleitern aus.

 

Unterstützt wird das Programm auch von Werders Aufsichtsratsvorsitzendem Wilfried Lemke. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden hat Willi Lemke jüngst für zwei Projekte – den "International Swiss U16 Cup" und das "International Forum on Football for the Community" – die Schirmherrschaft übernommen.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.