Rosi und Almeida zwingen Prödl und Pasanen in die Knie

Alexandros Tziolis trennte sich mit der griechischen Nationalmannschaft 1:1-Remis von Daniel Jensen und dessen Dänen.
Profis
Donnerstag, 12.02.2009 / 14:36 Uhr

Der gestrige Mittwochabend stand ganz im Zeichen des Länderspieltags. 54 Nationalmannschaften testeten ihren Leistungstand im Hinblick auf die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Darunter waren auch zehn Werder-Profis für sieben verschiedene Landesauswahlen unterwegs. Neben dem Duell der DFB-Auswahl gegen Norwegen (0:1) kam es dabei zu drei Duellen, bei denen Werder-Profis gegeneinander antreten mussten.

 

Bei der Begegnung zwischen Österreich und Schweden vor 11.800 Zuschauern in Graz behielt Stürmer Markus Rosenberg mit 2:0 (0:0) die Oberhand gegen seinen Teamkollegen Sebastian Prödl. Beide Werder-Akteure spielten über die gesamte Distanz. Die Führung für die Schweden erzielte Rasmus Elm in der 58. Minute, ehe Källström nur vier Minuten später den 2:0-Endstand markierte.

 

 

Ebenfalls einen Sieger gab es bei der Partie zwischen Portugal und Finnland. Hugo Almeida auf Seiten der Portugiesen besiegte Petri Pasanen im Dress der Finnen mit 1:0 (0:0). Das "Tor des Tages" erzielte Superstar Cristiano Ronaldo in der 79. Minute per Foulelfmeter. Almeida stürmte bis zur 56. Minute neben dem Weltfussballer des Jahres für die Portugiesen, Petri Pasanen wurde in der 79. Minute ausgewechselt.

 

Alexandros Tziolis für Griechenland und Daniel Jensen für Dänemark trennten sich in Piräus 1:1 (0:0)-Remis. Die Dänen gingen zwar kurz nach der Halbzeit durch Borring mit 1:0 in Führung (49.), der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas konnte in der 61. Minute aber noch ausgleichen. Während Daniel Jensen nach einer guten Leistung angeschlagen zur Halbzeit ausgewechselt wurde, spielte Tziolis das gesamte Spiel.

 

Auch Nachwuchsspieler Firas Tayari kam zum Einsatz. Er spielte beim 1:1 der tunesischen U 21 bis zur 76. Minute gegen das französische Nachwuchsteam.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.