Fan-Projekt: Deutsch-italienisches Fanfest ein voller Erfolg

Unter dem Motto "TIFOSI CONTRO IL RAZZISMO" stimmten sich Fans von Werder Bremen und dem AC Mailand im OstKurvensaal friedlich auf das UEFA-Cup-Hinspiel ein.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 24.02.2009 / 10:40 Uhr

Die knapp 1.700 Werder-Fans, die sich am Donnerstag auf den Weg nach Mailand machen, um die Grün-Weißen beim entscheidenden Rückspiel des UEFA-Cup-Sechzehntelfinals ...

Die knapp 1.700 Werder-Fans, die sich am Donenrstag auf den Weg nach Mailand machen, um die Grün-Weißen beim entscheidenden Rückspiel des UEFA-Cup-Sechzehntelfinals zwischen dem AC Mailand und Werder zu unterstützen, dürfen auf einen ähnlich herzlichen Empfang hoffen, wie ihn die Fans des AC Mailand in der vergangenen Woche am Weser-Stadion erfahren haben. Das Fan-Projekt Bremen hatte ein deutsch-italienisches Fanfest organisiert, bei dem die Fangruppen beider Mannschaften unter dem Motto "TIFOSI CONTRO IL RAZZISMO" im OstKurvensaal bei guter Musik, kühlen Getränke, echtem Espresso und italienischem Essen von Luigi Vizza vom Casa Italia zusammenkamen.

 

Für die bessere Verständigung zwischen den Anhängern sorgten drei Dolmetscher, die aufgrund des großen Andrangs jede Menge zu tun hatten.

"Das Fanfest war eine tolle Veranstaltung, bei dem sich Fangruppen beider Mannschaften in toller Atmosphäre friedlich auf das Spiel einstimmen konnten", resümierte Thomas Hafke, Mitarbeit des Fanprojekts Bremen, zufrieden und stellte fest: "Es war ein weiterer Schritt gegen die Diskriminierung." Die Antidiskriminierungs-AG der Werder-Fans inszenierte zudem vor Spielanpfiff eine antirassistische Kurvenshow in der gesamten Ostkurve des Weser-Stadions.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.