"ZiSch-Projekt": Peter Niemeyer steht Rede und Antwort

Werder-Profi Peter Niemeyer inmitten der Schüler des Schulzentrums Habenhausen.
Profis
Dienstag, 24.03.2009 / 14:08 Uhr

Am Dienstagmittag waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 8G des Schulzentrums Habenhausen bei Werder zur Gast. Grund des Besuches war das "ZiSch-Projekt" (Zeitung in der Schule) des ...

 

Am Dienstagmittag waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 8G des Schulzentrums Habenhausen bei Werder zur Gast. Grund des Besuches war das "ZiSch-Projekt" (Zeitung in der Schule) des Weser-Kuriers. Die Nachwuchs-Reporter durften zunächst Mittelfeldspieler Peter Niemeyer im Medienraum der Grün-Weißen mit Fragen löchern und anschließend waren die Schüler Zaungast beim Training der Werder-Profis und sammelten Autogramme.

 

Bei der „Pressekonferenz“ ließen sich die Schüler nicht zweimal bitten und so wurde Niemeyer zu seiner Karriere, den Leistungen von Werder in dieser Spielzeit, seinem Traumverein und die Einführung einer Torkamera befragt und musste außerdem Stellung zum Thema Alkohol und Zigaretten beziehen. Aus den gesammelten Eindrücken, Informationen und den Antworten Niemeyers werden die Schüler nun eigene Artikel und Reportagen verfassen, welche der Weser-Kurier in den kommenden Wochen veröffentlichen wird.

 

Sowohl die Schüler, als auch Peter Niemeyer hatten sichtlich Spaß an der Aktion und am Ende nahm sich der Werder-Profi ausreichend Zeit, um alle Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. "Es hat mir viel Spaß gemacht. Es war ein nettes Gespräch mit vielen interessanten Fragen der Schüler", so Niemeyer nachher.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.