De Bleeckere leitet Rückspiel im UEFA-Pokal-Halbfinale

Der belgische Unparteiische Frank De Bleeckere war in der Saison 2004/2005 in Bremen zu Gast. Werder hatte beim damaligen Champions-League-Achtefinale gegen Olympique Lyon keine Chance.
Profis
Dienstag, 05.05.2009 / 14:57 Uhr

Der belgische Unparteiische Frank De Bleeckere leitet am Donnerstag, 07.05.2009, ab 20.45 Uhr das UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV in der HSH Nordbank Arena. Der FIFA-Schiedsrichter pfeift damit zum zweiten Mal eine Europapokal-Partie mit Bremer Beteiligung. Das letzte Spiel unter der Leitung des 42-Jährigen hatte Werder im Achtelfinale der Champions-League-Saison 2004/2005 mit 0:3 gegen Olympique Lyon verloren. Der ausgebildete PR-Manager wurde außerdem bei mehreren anderen Partien mit Bundeliga-Beteiligung angesetzt, ein Europapokal-Spiel des HSV war bisher jedoch nicht dabei.

 

De Bleeckere eignet sich für das Derby wegen seiner guten Deutsch-Kenntnisse und seiner großen internationalen Erfahrung hervorragend. Er ist bereits seit 1998 FIFA-Schiedsrichter und wird in den europäischen Vereinswettbewerben vornehmlich in der Champions League eingesetzt. Der Referee war außerdem bei der letzten EM und WM mit dabei und hat insgesamt 24 Länderspiele gepfiffen. Auch in der niederländischen Ehrendivison wurde der Belgier bislang bei sechs Begegnungen angesetzt.

 

An den Seitenlinien wird De Bleeckere von seinen Landsleuten Peter Hermans und Danny Huens unterstützt. Der Vierte Offizielle heißt Serge Gumienny und ist ebenfalls Belgier.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.