Allofs ohne Sorge: "Auch nächstes Jahr mit Thomas Schaaf"

Thomas Schaaf und Klaus Allofs werden ihre Zusammenarbeit trotz des Interesses anderer Vereine fortsetzen.
Profis
Samstag, 09.05.2009 / 18:14 Uhr

Geschäftsführer Klaus Allofs hat am Samstagnachmittag während des Abschlusstrainings der Werder-Profis zu Medienberichten über Interesse des VfL Wolfsburg an Cheftrainer Thomas Schaaf Stellung genommen und konnte alle Werder-Anhänger beruhigen. "Thomas Schaaf hat bei uns noch ein Jahr Vertrag und wir werden auch im kommenden Jahr zusammenarbeiten. Wir haben über dieses Thema gesprochen und in diesem Gespräch wurde deutlich, dass sich niemand Sorgen machen muss, dass so ein Wechsel bevorstehen könnte. Wir arbeiten seit zehn Jahren zusammen und das wird so bleiben. Punkt."

 

Allofs zeigte durchaus Verständnis, dass sich andere Klubs für die Arbeit von Thomas Schaaf interessieren. "Ich kann keine Kontaktaufnahme bestätigen, aber ich könnte andere Vereine verstehen, wenn sie Interesse hätten. Es ist doch klar, dass Klubs, die in der jetzigen Phase auf Trainersuche sind, Kontakte knüpfen und Gespräche führen oder Anfragen stellen müssen. Das ist völlig normal."

 

Wolfsburgs Geschäftsführer Jürgen Marbach hatte am Samstagnachmittag gegenüber PREMIERE das Interesse an Thomas Schaaf eingeräumt, aber auch klargestellt, dass man beim VfL weiß, dass der Bremer Coach nicht verfügbar ist. Marbach betonte, dass man sich deshalb in Wolfsburg bei der Suche auf andere Trainer konzentriert.

 

Thomas Schaaf wollte die Medienberichte nicht kommentieren. Auch dafür hat Klaus Allofs Verständnis. "Es ist doch so, dass wir die ganze Saison schon mit solchen Spekulationen leben müssen. Pizarro, Diego, jetzt ist es Thomas. Da muss man nicht immer alles gerade rücken", so Allofs über die Reaktion des Trainers.

 

Der stand zu seinem zehnjährigen Cheftrainer-Jubiläum bei den Fans ganz besonders hoch in der Gunst. Blumen und Präsente wurden ihm am Trainingsplatz überreicht, für die er sich bedankte, und anschließend geduldig Autogramme schrieb.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.