Erster Profi-Vertrag für Torhüter Felix Wiedwald

Echter Bremer Junge: Seit 1999 streift Felix Wiedwald das Trikot von Werder Bremen über.
U23
Montag, 22.02.2010 / 16:10 Uhr

Werders Zukunft zwischen den Pfosten ist gesichert. Neben Sebastian Mielitz hat auch Nachwuchs-Keeper Felix Wiedwald seinen Vertrag bei Werder Bremen bis zum Jahr 2012 verlängert. Für den 19-Jährigen ist es der erste Profi-Vertrag bei den Grün-Weißen. „Das bedeutet für mich natürlich sehr viel. Ich spiele nun schon seit elf Jahren bei Werder und Profi zu werden war immer mein Ziel“, so Wiedwald, der in der Unterschrift lediglich einen ersten Karriereschritt sieht: „Ich möchte natürlich erst einmal in der 3. Liga weiter Fuß fassen. Ich werde auf meine Chance warten und versuchen, die dann auch zu nutzen. Ich möchte natürlich irgendwann auch einmal im Weser-Stadion auflaufen.“

 

Wie bei Sebastian Mielitz hat Werder Bremen auch die Entwicklung von Felix Wiedwald in den vergangenen Monaten genau beobachtet. „Wir sind froh, dass wir auf zwei so talentierte Nachwuchskeeper bauen können. Felix hat in den vergangenen Monaten in der 3. Liga bewiesen, welches Talent in ihm steckt. Das wollen wir in den kommenden zwei Jahren nun weiter fördern“, erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs.

 

Felix Wiedwald begann nicht unweit von Bremen beim TSV Achim mit dem Fußballspielen und wechselte bereits im Alter von neun Jahren zu Werder Bremen. Er durchlief sämtliche Leistungsmannschaften der Grün-Weißen, feierte mit der U 15 und U 19 den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft und debütierte im Herbst des vergangenen Jahres beim 2:2 in Jena in Werders U 23-Mannschaft, für die er seitdem fünf weitere Spiele absolvierte. Zudem kam er im November auch erstmals beim 2:2 gegen Österreich in der deutschen U 20-Nationalmannschaft zum Einsatz.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.