U 17 nimmt auch die Hürde Hannover 96

Patrick Lizius (hier im Spiel gegen Rostock) erielte drei Treffer beim Spiel gegen Hannover 96.
Junioren
Montag, 27.09.2010 / 10:16 Uhr

Das hat es bei Auswärtsspielen von Werders U 17 selten gegeben: Mit dem Pfiff von Schiedsrichter Anger zur Halbzeitpause erhielten die Grün-Weißen aufgrund ihrer starken Leistung Applaus von der Tribüne des Hannoveraner Eilenriedestadions. Werders Nachwuchs spielte in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und lag völlig verdient mit 4:1-Toren in Führung. Am Ende sprang ein ungefährdeter 5:2-Sieg bei Hannover 96 und zugleich die Tabellenführung in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost heraus.

 

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer eine noch ausgeglichene Partie zwischen den alten Nordrivalen. Werder Bremen ging durch den an diesem Tag bestens aufgelegten Patrick Lizius mit 1:0 in Führung (13.). Werders Nummer 9 beförderte ein Zuspiel von Lukas Fröde mit einem satten Direktschuss ins linke Eck des 96-Tores. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nur drei Minuten. Bei einem Eckball war Werders Abwehr unaufmerksam und ließ Hannovers Fabian Pietler aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich kommen (16.).

 

Die Bremer Gäste ließen sich durch das Gegentor aber keineswegs aus der Bahn werfen. Ganz im Gegenteil: Die Werderaner drehten bis Halbzeitpause so richtig auf. Der Werder-Nachwuchs ließ den Ball schnell und zudem kombinationssicher durch die Reihen laufen. Hannover 96 fand in dieser Phase des Spiels kein Mittel gegen die spielfreudigen Bremer und kassierte Mitte der ersteh Halbzeit den zweiten Treffer von Patrick Lizius. Diesem Treffer ging eine sehenswerte Kombination von Levent Aycicek über Florian Schmidt und Marcel Hilßner auf Patrick Lizius voraus, der letztlich gekonnt zum 2:1 abschloss (22.). Man merkte den Grün-Weißen Bremern an, dass sie dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und entsprechend zielstrebig agierten die Grün-Weißen auf dem tiefen Boden im Eilenriedestadion weiter. Zunächst besorgte Florian Schmidt das 3:1 (31.) und nur acht Minuten später war Kapitän Cimo Röcker nach einer Ecke zur Stelle und drückte den Ball zum 4:1 über die Linie.

 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Werderaner das Ergebnis nach einer feinen Einzelleistung von Patrick Lizius früh auf 5:1 (44.). Vielleicht war die bereits zu diesem Zeitpunkt des Spiels unerwartet hohe Führung dafür verantwortlich, dass Bremen nachlässiger wurde. Nicht ganz unerwartet konnten die 96er auf 2:5 verkürzen (49.). Werders Abwehr ging einfach nicht konsequent genug zu Werke und musste mit ansehen, wie der mit einem Steilpass auf den Weg geschickte Hannoveraner Jordan Petrov Torwart Hannes Frerichs keine Chance ließ. Die "Roten" aus Hannover hatten plötzlich Chancen, den Rückstand weiter zu verkürzen, aber die Abschlussschwäche war augenfällig und so blieb es beim Spielstand von 5:2.

 

Hannover 96: Kiesewetter - Struwe (41. Nietfeld), Fölster, Bazonzila, Olthoff – Özhan, Schulze, Pietler, Scholl-Amoah (33. Ernst), Petrov (71. Wlotzka) - Kasumovic

 

Werder Bremen: Frerichs - Fröde, von Haacke, Plendiskis, Zwerschke - Busch, Röcker, Aycicek, Hilßner (61. Schwede) - Schmidt (72. Stührmann), Lizius (65. Ruf)

 

Tore: 0:1 Lizius (13.), 1:1 Pietler (16.), 1:2 Lizius (22.), 1:3 F. Schmidt (31.), 1:4 Röcker (39.), 1:5 Lizius (44.), 2:5 Petrov (49.)

 

Gelbe Karten: Plendiskis, Hilßner (beide Werder)

 

Schiedsrichter: Anger (Schmalkalden)

Eilenriedestadion: 90 Zuschauer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.