Arnautovic fällt aus, Prödl angeschlagen - Thy dabei

Hinter dem Einsatz von Sebastian Prödl am Samstag in Dortmund steht nocht ein Fragezeichen. Für den verletzten Marko Arnautovic wurde Lennart Thy nachnominiert.
Profis
Freitag, 10.12.2010 / 15:04 Uhr

Für Marko Arnautovic war die Trainingseinheit am Freitagnachmittag vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund vorzeitig beendet. Der Österreicher sackte nach einem Torschuss im abschließenden Trainingsspiel zu Boden und veließ kurz danach leicht humpelnd den Übungsplatz. "Ich habe Schmerzen im Adduktorenbereich", klärte Arnautovic auf und ging mit gesenktem Kopf in Richtung Kabine. Im Spiel beim BVB wird er somit nicht auflaufen können. Neben dem gesperrten Hugo Almeida ist Arnautovic der zweite Stürmer, der den Grün-Weißen am Wochenende fehlen wird. Für den Österreicher wurde U23-Kicker Lennart Thy kurzfristig nachnominiert.

 

Ein anderer Angreifer wird dagegen nach seinem Comeback am Dienstag in der Champions League auch auf die Bundesliga-Bühne zurückkehren können. Claudio Pizarro ist fit für Dortmund, genauso wie der in Wolfsburg noch fehlende Mikael Silvestre. Sebastian Prödl hingegen konnte am Freitag nicht mit den Kollegen auf der Übungswiese stehen. Der Innenverteidiger, der gegen Inter Mailand sein erstes Pflichtspieltor für Werder im Weser-Stadion erzielte, musste wegen eines Magen-Darm-Infektes passen. "Er wird aber mit nach Dortmund fahren und zum Kader gehören. Ob er auch spielen kann, müssen wir dann sehen", sagte Cheftrainer Thomas Schaaf.

 

Folgende 18 Spieler stehen im Kader der Werderaner: Wiese, Mielitz – Pasanen, Prödl, Mertesacker, Schmidt, Silvestre, Kroos, Fritz, Bargfrede, Frings, Jensen, Husejinovic, Marin, Hunt, Thy, Pizarro, Wagner.

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.