Nullnummer: U 23 trennt sich torlos von Babelsberg

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Wie bereits am vergangenen Wochenende in Braunschweig musste sich Werders U 23 am Samstag auch auf eigenem Platz gegen den SV Babelsberg 03 mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. In der Tabelle bleiben die Bremer weiterhin Dritter, der Abstand zu Platz 11 beträgt neun Punkte.

 

Schwache Bremer Anfangsphase

 

Es war ein verhaltender Beginn beider Teams vor den Augen der rund 300 Zuschauer im Stadion "Platz 11". Werder fand nur schwer in die Partie, so dass sich die Gäste aus Potsdam in der blassen Anfangsphase ein leichtes Übergewicht erspielten. Doch mehr als ein nicht ungefährlicher Freistoß von SV-Kapitän Patrick Moritz, der knapp über das Bremer Tor strich, sprang dabei nicht heraus (2.).

 

Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren, die im Mittelfeld mit Frank Löning, Kevin Artmann und Stefan Ronneburg auf drei Akteure verzichten mussten, besser in Schwung. Marc Heider sorgte erstmals für Gefahr im Babelsberger Strafraum, musste den Ball unter Bedrängnis jedoch SV-Keeper Carsten Busch überlassen (27.). Kurz darauf tauchte Julian Grundt nach feinem Zuspiel von Marc Heider vor dem Potsdamer Tor auf, sein Flachschuss aus elf Metern ging jedoch am rechten Pfosten vorbei (29.).

 

Babelsberg konzentrierte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf die Defensive, so dass Werder auch die letzte Aktion in der ersten Halbzeit gehörte. Kevin Schindler kam aus halblinker Position zum Schuss, scheiterte aber an Torwart Busch (42.).

 

Drückend überlegene Bremer lassen Möglichkeiten ungenutzt

 

Der zweite Durchgang gehörte dann nur noch den Bremern, die einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Babelsberger starteten. Doch was Werder auch versuchte, der Ball wollte die Torlinie nicht überqueren. Ein Schindler-Ball wurde noch auf der Linie geklärt (51.), ein Kopfball des U 20-Nationalspielers fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor (58.) und ein stramm geschossener 20-Meter-Freistoß des Angreifers klatschte nur an das Lattenkreuz (61.).

 

Bremen drängte auf die Führung, doch gegen die tief stehende Babelsberger Abwehrreihe fand Werder kein Durchkommen. Max Kruse (65.) sowie Finn Holsing (71.) zielten aus der Ferne ein wenig zu hoch und Kevin Schindler per Kopf (76.), Max Kruse (86.) sowie auch Dominic Peitz (90.) mussten sich Nulldrei-Torwart Carsten Busch geschlagen geben, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.