Ticketinfos

Foto: (nph)

Wie funktioniert unser Ticketsystem?

Grundsätzlich ermöglicht unser Ticketsystem es allen Personen, sich für Tickets der Werder-Spiele zu bewerben. Sollten die jeweiligen Tribünenbereiche für ein Spiel, nach der ersten Bestellphase, die Bestellungen abdecken, bekommt jeder die Plätze zugeteilt, die er bestellt hat. Ist die Nachfrage allerdings größer als die zur Verfügung stehende Ticketmenge, findet zunächst eine Verlosung unter den eingegangenen Bestellungen der ersten drei Tagen statt.

Diese Platzvergabe wird unter Berücksichtigung der folgenden Faktoren vorgenommen:

  • Handelt es sich beim Besteller um ein Werder-Mitglied?
  • Handelt es sich beim Besteller um jemanden, der häufiger Tickets bestellt?
  • Handelt es sich beim Besteller um jemanden, der bereits durch regelmäßige Verkäufe auf Ticket-Verkaufsportalen negativ aufgefallen ist?
  • Handelt es sich beim Besteller für Auswärtstickets um jemanden, der in der Nähe des Austragungsortes lebt?

Durch dieses Verfahren wirken wir dem Schwarzhandel entgegen und können die Ticketvergabe in einem gewissen Maße regulieren.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Das Ticketcenter gibt gerne Auskunft, wenn bei euch Fragen bestehen und ist per E-Mail unter tickets@werder.de oder per Telefon unter 0421–434590 erreichbar.