Spiel, Spaß und Gesundheit

Strahlende Gesichter bei den WERDER BEWEGT-Fußballtagen

Max Kuck aus Werders CSR-Abteilung brachte den Kindern den gewissenhaften Umgang mit zuckerhaltigen Lebensmitteln näher (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Dienstag, 03.04.2018 / 16:45 Uhr

Von Syam Vogt

An den WERDER BEWEGT Fußballtagen ging es nicht nur um den Fußball. Die Teilnehmer beschäftigten sich auch mit den Themen Ernährung und Gesundheit, die ihnen im Zuge des Camps auch spielerisch vermittelt wurden. Rund 50 Kids mit und ohne Handicap verbrachten gemeinsam vier Tage, die bei dem einen oder anderen Teilnehmer auch für neue Freundschaften gesorgt haben.

Bereits im fünften Jahr veranstaltet der SV Werder die WERDER BEWEGT Fußballtage, die den kleinen Kickern immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aufgrund des schlechten Wetters wichen die Kinder, die Betreuer der Lebenshilfe Bremen e.V. und das WERDER BEWEGT-Team auf die Sporthallen in der Nähe des Weserstadions aus. Der guten Laune konnte auch das schlechte Wetter nichts anhaben. Die kleinen Werder-Fans trainierten in gemischten Teams von Kindern mit und ohne Handicap. Dabei spielten die Handicaps keine Rolle, jeder wurde mit einbezogen und fühlte sich als Teil der grün-weißen Familie.

Prominenten Besuch bekamen die Kinder von Lena Pauels, der Torhüterin der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder. Die 20-Jährige beeindruckte durch ihre offene Art und fußballerisches Können und gab den Kindern noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg.

Die Lebenshilfe Bremen e.V. unterstützt die Kinder mit Handicap und ermöglicht somit auch körperlich oder geistig beeinträchtigten Kindern das Fußballspielen. Allen Beteiligten machte es einen Riesenspaß, jedoch blicken die Teilnehmer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die vergangenen vier Tage zurück. Zum einen hatten die Kinder Freude am gemeinsamen Spielen, zum anderen sind sie traurig, dass die Zeit so schnell verflogen ist. Neue Freundschaften können sie dann bei den kommenden WERDER BEWEGT Fußballtagen schließen. Für die nächste Auflage in den Sommerferien vom 02. – 06.07.2018 und vom 30.07.2018 – 03.08.2018 sind noch Plätze frei, für die sich Kinder ab acht Jahren noch anmelden können.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.