Glücklich und erschöpft

7. Bremer Inklusionsmeisterschaft voller Erfolg

Große Freude bei der 7. Auflage der Bremer Inklusionsmeisterschaften (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Montag, 09.04.2018 / 14:50 Uhr

Von Syam Vogt

Bei der 7. Bremer Inklusionsmeisterschaft gingen insgesamt 16 Teams an den Start. Bei dem Turnier in der Überseestadt stand neben dem sportlichen Ehrgeiz, vor allem der Spaß im Vordergrund. Am Vormittag waren es zunächst die Kinder und Jugendlichen, die in der gut besuchten Halle, um den Turniersieg kämpften. Anschließend wurde am Nachmittag das Erwachsenenturnier ausgetragen.

Auf drei Kunstrasenfeldern spielten Menschen mit unterschiedlichsten Handicaps. Die Schiedsrichter wurden kaum gefordert, da alles sehr fair und friedlich zuging. Zur Freude der Spielerinnen und Spieler überreichte Werder-Profi Theodor Gebre Selassie bei der Siegerehrung der Kids allen Teilnehmern einen Orden.

Die Bremer Inklusionsmeisterschaft ist seit Jahren das Highlight der Fußballinklusionsszene. Für die Ausrichtung sorgen neben WerderSports, dem Bremer Fußball Verband und dem SV Werder Bremen auch Special Olympics Bremen und die AOK Bremen & Bremerhaven. Hier messen sich die besten Inklusionsteams aus dem Raum Bremen. 

Es wurde in drei Gruppen gespielt, die nach Alter und Niveau aufgeteilt wurden. Die rund hundert Spielerinnen und Spieler wurden von ihren Freunden, Familien und Betreuern lautstark unterstützt. Die Sieger der Gruppen waren der Martinsclub, Youngstars Blumenthal 1 und die Youngstars Blumenthal 2. Am Nachmittag folgte dann das Erwachsenenturnier mit insgesamt sechs Teams. Hier setzten sich in beiden Gruppen die SPIELRAUM Mannschaften durch.

Leer ging bei der 7. Bremer Inklusionsmeisterschaft jedoch keiner aus. Ein Autogramm auf dem Schuh oder Trikot und ein Selfie mit Werder-Verteidiger Theodor Gebre Selassie ergatterten sich die Jugendlichen noch nach der Siegerehrung. Am Ende gingen alle glücklich und erschöpft nach Hause.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.